Seit einiger Zeit sehe ich manchmal Lichtblitze könnte es sich um eine Netzhautablösung handeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo magnum72 vergiß alles, was Du hier an Antworten bekommen hast und geh so schnell als möglich zum Augenarzt. Nur er kann Dir Deine Frage wirklich beantworten. Ferndiagnose auf dieser Seite können Dir nicht wirklich helfen.

Wenn Du am telefon erzählst, dass Du Blitze im Auge siehst, bekommst Du sehr schnell einen Termin.

Ich sehe manchmal Lichtblize nach starker blendung. Wenn soetwas aber einfach so auftritt ist es i.d.R. nicht normal. Solche Symptome sollten immer von einem Augenarzt abgeklärt werden um eben eine Netzhautablösung auszuschließen.

Es kann aber auch auf eine Glaskörpertrübung oder eine Augenmigräne hindeuten.

Geh bitte ganz bald zum Augenarzt, nur der kann den Grund durch eine Augenuntersuchung herausfinden. Ferndiagnosen sind nun mal nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?