seit einiger Zeit schwitze ich sehr stark - woran kann das liegen?

3 Antworten

Der Beitrag ist schon etwas älter, vielleicht hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden. Ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Es kann viele Ursachen haben. Bei mir war es vor allem Mangel an dem Vitamin D3 + Calcium. Das kann eine Ursache sein. Vor allem sollte man das checken, denn der Körper holt sich ansonsten das Calcium von den Knochen, die Folge: Osteoporose!! 

wenn du ein jugendlicher bist is das normal ich habe schwitzige hände/füße. wenn älter nachdenken ob das nicht vill Hypahydrose (ka ob richtig geschrieben ?) is.

hyperhidrose so wirds geschrieben. kann aber auch sein dass sich dein körper umstellt von winter auf sommer :D

0

Hatte genau das gleiche Problem und habe es immer noch. Ich bin 13 , also könnte es gut möglich sein dass es an der Pubertàt liegt. Wenn du auch in diese Zeitspanne hineingehörst ,dann aknn ich dir nur empfehlen so schnell wie möglich eone Lösung zu finden. Denn jetzt kommt der Sommer und da sind Schweissflecken genau so tabu wie im Winter. Wünsche dir Glück. Bin selbst noch auf der Suche :)

Hilfe Riesige schweissflecken unter den armen!

Hallo erstmal ich habe ein riesen problem das mir total peinlich ist. ih schwitze sehr stark und habe dann immer riesige flecken unter meinen armen. in der schule ist es am schlimmsten. es ist total unangenehm und fühlt sich richtig ekelhaft an. diese woche hatte ich ein Praktikum und die ganze wochr habe ich GAR nicht geschwitzt. wirklich überhaupt nicht. ich hatte keine schweissflecken. doch als ich nach hause gekommen bin habe ich wieder voll angefangen zu schwitzen. ich weiss nicht woran es liegt aber ich brauche eure hilfe.

kennt jemand irgendetwas wirksames gegen dieses übertriebene schwitzen ? ich danke euch schon mal für eure Antworten.

und kommt mir nicht mit irgendwlechen deos oder Cremes oder sonst was. ich habe so ungefähr JEDES deo ausprobiert. Es bringt alles nichts. sogar wenn ich weite t shirts trage und achselpads benutze kriege ich schweissflecken ich bin efht verzweifelt und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im vorraus The0real0life

...zur Frage

Warum schwitze ich erst, wenn ich stehenbleib?

Also die Hitze momentan ist ja echt unmenschlich. Aber mir ist wieder mal etwas aufgefallen kurioses aufgefallen. Solange ich gehe, selbst in der prallen Sonne ist alles gut. Klar ist es heiß und teils unangenehm, aber ich schwitze kaum. Sobald ich aber ankomme oder aus sonst einem Grund länger stehenbleibe um zb auf den Bus zu warten, beginne ich zu schwitzen wie sau.

Warum ist das so, dass ich davor nicht schwitze, selbst wenn ich 30 min oder eine stunde gehe aber sobald ich mich 2 minuten (außerhalb der sonne) hinsetze breche ich in schweiß aus?

...zur Frage

starkes Schwitzen! Hilfe!a

Also ich bin weiblich und 13 Jahre alt , und ich schwitze sehr stark! Also früher hat das auch sehr gestunken dann hab ich deo und solchen kram benutzt und jetzt stinkt das nicht mehr. Aber das Problem sind die schweißflecken! Ich schwitze IMMER! Wenn ich sitze sogar. Wenn mir kalt ist ,schwitze ich auch! Jetzt keine op vorschlagen oder so. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Wie vermeide ich extremes schwitzen auf dem Rücken (Schweißflecke)?

Im Sommer ist es ja normal das man schwitzt, aber ich schwitze extrem am Rücken.

Also wenn ich auf einem Stuhl sitze, ein Rucksack auf habe etc.

Wie kann ich das vermeiden weil mir das sehr unangenehm ist.

...zur Frage

Schwitzen reduzieren?

Mein Problem ist , ich schwitze sehr sehr schnell und als erstes im Gesicht und dann schon so dass es dann auch runterlaufen kann, bei etwas Bewegung und Sport

und nächste Woche habe ich wieder Schulsport und es wird wieder anstrengend aber die anderen Leute schwitzen auch alle nicht höchstens sehr leicht dass man es gar nicht sieht und ich bin die einzige mit rotem und schwitzendem Gesicht

ich würde nicht sagen dass ich mich mehr bewegen muss ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio aber wenn ich dort schwitze ist es mir nicht so peinlich weil ich ja genau dafür dort bin aber so als einzige im Sportunterricht ist mir unangenehm

Gibt es irgendwelche Tricks wie man aufhören kann sehr doll und schnell zu schwitzen bzw. Es wenigstens zu reduzieren?

danke im Voraus

...zur Frage

Was tun gegen schwitzen?

Es ist ja normal das wenn es warm ist und man sich bewegt, man schwitzt. Aber ich schwitze egal zu welcher Jahreszeit, ob mich bewege oder ob ich sitze, ich bin IMMER am schwitzen. Ich habe immer unter den armen IMMER schweißflecken. Was mich als Mädchen sehr stört, Vorallem kann ich mich birgendwo frei bewegen, weil es mir unangenehm ist... Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?