seit einiger Zeit schwitze ich sehr stark - woran kann das liegen?

3 Antworten

Der Beitrag ist schon etwas älter, vielleicht hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden. Ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Es kann viele Ursachen haben. Bei mir war es vor allem Mangel an dem Vitamin D3 + Calcium. Das kann eine Ursache sein. Vor allem sollte man das checken, denn der Körper holt sich ansonsten das Calcium von den Knochen, die Folge: Osteoporose!! 

Hatte genau das gleiche Problem und habe es immer noch. Ich bin 13 , also könnte es gut möglich sein dass es an der Pubertàt liegt. Wenn du auch in diese Zeitspanne hineingehörst ,dann aknn ich dir nur empfehlen so schnell wie möglich eone Lösung zu finden. Denn jetzt kommt der Sommer und da sind Schweissflecken genau so tabu wie im Winter. Wünsche dir Glück. Bin selbst noch auf der Suche :)

wenn du ein jugendlicher bist is das normal ich habe schwitzige hände/füße. wenn älter nachdenken ob das nicht vill Hypahydrose (ka ob richtig geschrieben ?) is.

hyperhidrose so wirds geschrieben. kann aber auch sein dass sich dein körper umstellt von winter auf sommer :D

0

Tipps gegen übermäßiges Schwitzen unter den Achseln?

Und zwar schwitze ich extremst unter den Achseln seit ca. ner Woche, sobald ich ein tshirt anziehe habe ich schon ca. 5 Minuten Später leichte Schweißflecken unter den Armen, ich schwitze nur dort nirgendwo anders. Aber eigentlich nur in der öffentlichkeit oder wenn iuch mich fertig mach um irgendwo hinzugehen, beim zocken oder so nicht ^^ Hat jemand Tipps dagegen oder weiß woher das kommt ? Mache außerdem sehr viel Sport und ernähre mich dementsprechend Eiweißhaltig. Bin fast 15 Jahre alt. Achja und der Schweiß ist meistens Geruchlos.

...zur Frage

Schwitze schnell und stark, was tun?

Hallo Leute, ich habe ein Problem was mich schon seit längerem bedrückt. Ich schwitze nämlich seit ca. einem halben Jahr ziemlich schnell (im Winter!!) stark und vorallem am ganzen Körper. Am schlimmsten ist es in der Schule. Ich gehe zur Schule, komme an und bin eigentlich schon direkt nach der ersten Schulstunde klatschnass (trotz wenig Anstrengung). Am schlimmsten ist es am Bauch, Rücken, unter der Brust, sowie zwischen den Beinen. Ich benutze aluminumhaltiges Deo, dusche alle 1-2 Tage, und schwitze trotzdem häufig so stark. Ich kann auch keinen Tee trinken, weil mir sofort so warm wird :/ Habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks gegen schwitzen? Eine OP oder sonstiges kommt für mich nicht in Frage da ich erst 14 bin! Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Schwitze viel was soll ich tuhen?

Hey Liebe GF Member :) Ich hab jz nen Problem , und zwar schwitze ich sehr schnell und sehr viel . Sagen wir ich spiele 5 Minuten ALLEIN Basketball und ich schwitze schon soviel , wie manche nach einem 800 Meter Lauf schwitzen :( Jetzt kommt ja die Sommer Zeit und ich komme auf eine neue Schule (Bin 12 6. Klasse) . Und Mädchen ekeln sich ja immer so wegen Schweiß ... Klar Mädchen spielen in meinem Alter nicht eine sooo große Rolle aber sie sind auch nicht unwichtig 😊 Die Mädchen die zurzeit in meiner Klasse sind haben sich daran schon gewöhnt ... Aber ich habe auch keinen Bock das dann niemand außer meine Freunde in meiner Nähe sein will :( Kann man schwitzen irgendwie reduzieren durch irgendein Training ? Wär cool wenn ihr Antwortet

...zur Frage

Was tun gegen schwitzen?

Es ist ja normal das wenn es warm ist und man sich bewegt, man schwitzt. Aber ich schwitze egal zu welcher Jahreszeit, ob mich bewege oder ob ich sitze, ich bin IMMER am schwitzen. Ich habe immer unter den armen IMMER schweißflecken. Was mich als Mädchen sehr stört, Vorallem kann ich mich birgendwo frei bewegen, weil es mir unangenehm ist... Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ist es ein gutes Zeichen, wenn man bei einer Erkältung schwitzt?

Hallo bin seit 2 Wochen erkältet und habe kein Fieber aber ich Schwitze wie verrückt. Muss öfter am Tag die Socken wechseln weil sie feucht sind und die Hände waschen aber mir ist kalt. Ist das jetzt gut oder schlecht das ich schwitze? Und müsste mor nicht eigentlich warm sein wenn ich Schwitze statt kalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?