Seit einiger funktioniert die Kamera meines Smartphones HTC Desire 728g Dual SIM nicht mehr richtig. Meldung: AF und AE gesperrt. Kann jemand helfen?

Das ist diese Meldung! - (Technik, Smartphone, Software)

1 Antwort

Hallo, hast Du dein Handy schon einmal zurück gesetzt, Akku raus, oder Karte raus???

Versuche diese Dinge, kannst Glück damit haben.  Jo.

SIM Karte habe ich entfernt. Akku ist nicht herrausnehmbar und demnächst werden ich es auf Werkeinstellung zurücksetzen

0

aber nur so nebenbei. die Meldung zeigt es nur an, wenn ich lang auf den Display tippe um zu fokussieren

0
@Lucap1377

Hey, setze trotzdem das Handy zurück, ich vermute sehr stark einen Fehler im Empfang der Befehle. Womöglich empfängt die Elektronik Doppelsignale die dann nicht mehr abgearbeitet werden können und zum "error" führen. Leider sind unsere Hightech Geräte sehr sensibel. Jo.  

0

Sim Karte Ohne Grund Gesperrt?

Hallo, kann mir einer helfen? Ich habe ein Internet Flat bei Vodafone doch seit einer Stunde ist meine sim Karte gesperrt ohne einen mir ersichtlichen Grund. Ich habe ein HTC One SV. Ich weder den pin 3 mal Falsch eingegeben noch habe ich Puk falsch eingegeben. Die Karte wurde auf einen mal gesperrt. Ich habe nur Musik gehört und dann stand da Puk Gesperrt wenden sie sich an ihren kundendienst

...zur Frage

Einfaches Videobearbeitungsprogramm (Video schneiden, Dauerschleife, Boomerang)?

Hallo,

ich habe ein langes Video, in dem Leute über eine Kreuzung laufen. Dieses Video will ich zunächst kürzen und dann an einer bestimmten Stelle so einen Boomerang-Effekt einfügen - also dass die Leute auf einmal rückwärts laufen, vor und zurück, Dauerschleife.

Eine Bekannte hat mir die App Boomerang empfohlen, aber die klappt glaube ich nur mit Fotos... Und auch nur mit Fotos, die man gerade aufnimmt hat und nicht solchen, die schon älter sind.

...zur Frage

HTC DESIRE 510: HILFE BEI CODE!

Also ich habe gestern ein neues Handy zu Weihnachten bekommen, das Handy HTC Desire 510 und in dieses steckte ich die micro SIM Karte von meinem iPhone 4 hinein! Beim HTC musste ich nun einen Code eingeben und gab den Code vom iPhone 4 ein doch dann kam die Meldung, ich müsse einen 8-stelligen Code eingeben! allerdings finde ich mein Kärtchen nicht mehr, wo dieser oben steht! Meine Frage ist nun: Muss ich den PUK von diesem Kärtchen bzw. Dem iPhone eingeben oder muss ich etwas anderes eingeben?

...zur Frage

HTC Desire 626g Dual-Sim geht nicht mehr an :(!?

...zur Frage

Kamera am Iphone 7 friert ein und reagiert nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Iphone 7. Das Gerät ist ca. 14 Monate alt und ist mir bisher noch nie runtergefallen oder hat sonst irgendwie einen Schaden erlitten.

Seit gestern geht plötzlich die Kamera-App nicht mehr richtig. Die Back-Kamera hat erst nur ziemlich grün / rosafarbige Fotos gemacht und die Frontkamera ganz normale Fotos. Inzwischen bliebt die Back-Kamera einfach komplett schwarz und hängt die App auf. Die Front-Kamera reagiert extrem seltsam und funktioniert teilweise normal, teilweise lässt sie sich gar nicht anwählen.

Habe dann das neuste iOS-Update 11.2.5 aufgespielt. Problem bleibt bestehen.

Nach einem Backup habe ich das Iphone ressettet und als neues iPhone konfiguriert. Problem bleibt leider immer noch bestehen.

Nun meine Frage: Das deutet doch eigentlich nicht auf ein Software-Problem hin, oder? Sonst müsste es ja mit der alten iOS-Version funktionieren.

Das wäre schon extrem ärgerlich, vor allem da die Garantie bei Apple ja nur ein Jahr andauert. Eigentlich bin ich mit dem iPhone extrem zufrieden, das würde meine Meinung jedoch ändern. Der Vertrag kostet mit immerhin alles in allem etwa 1000€...

Noch eine weitere Frage: Ich habe den Vertrag über einen Partner von Vodafone abgeschlossen. Müsste ich dort nicht eine 2-jährige Gewährleistung für die Funktionsfähigkeit meines Smartphones haben? Eine Versicherung habe ich leider nicht abgeschlossen, da ich mit meinen technischen Geräten immer sehr pfleglich umgehe und bisher nie Probleme hatte.

Vielen Dank schon im Voraus für hilfsreiche Antworten und einen guten Start in die neue Woche :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?