Seit einigen Wochen Schmerzen im Brustbereich?

2 Antworten

Vielleicht einfach ne Art Muskelkater, Verkrampfung oder Überdehnung. Einfach abwarten und etwas schonen.
War hoffentlich hilfreich :)

Hab gehört jungs können auch brustkrebs kriegen ist aber ganz selten

Sport bei angebrochenen brustbein?

Also ich habe einen leichten schlag auf das brustbein bekommen.. knapp 4 Wochen her.. War dann im Krankenhaus Diagnose: sternumfraktion. Ich hatte allerdings nie richtige schmerzen weder beim atmen noch bei bestimmten Bewegungen. Dann wurde ich entlassen allerdings hat mir keiner gesagt wie lange ich jetz eigentlich keinen sport mehr machen darf? Der eine Arzt sagt 2 Wochen der andere 6 monate.. allerdings hat sich keiner das röntgen Bild angeschaut.. also nur geschätzt. Wie gesagt habe keinerlei Beschwerden usw.. ich möchte halt wieder leichtes krafttraining & Konditionstraining machen.. geht das?

...zur Frage

Ab und an Schmerzen im Brustbereich, trotzdem Vollnarkose?

Hey,

ich werde bald unter Vollnarkose operiert (meine 4 Weisheitszähne kommen raus) und ich habe mir gerade den Fragebogen für Narkosepatienten durchgelesen.

Hier steht: "Leiden Sie untere Herzerkrankungen (z.B. Herzinfarkt, Angina Pectoris, Herzfehler, Atemnot beim Treppensteigen, Herzrhytmusstörungen)?" Bei mir ist es manchmal so, dass ich ein starkes Ziehen im linken Brustbereich bekomme, ich bin mir aber nicht sicher, ob es vom Herzen ausgeht. Bisher dachte ich immer, das sei eine Folge von Stress oder so. Nun ja, auf jeden Fall zieht es so stark, dass Bewegungen oder Atmen weh tun. Es hält für ca.5-15 Sekunden an, geht dann wieder weg. Lang anhaltend habe ich diese Schmerzen nur, wenn ich sitze, Hatte sie auch schon im Laufen, das war dann allerdings nur ein 'Stich' und dann war es wieder weg. Manchmal habe ich es z.B. 3 Mal in zwei Wochen, dann wieder wochen- bis monatelang gar nicht. Weitere Beschwerden, die in die Richtung gehen, habe ich nicht. Wäre das ein Symptom für eine der genannten Herzerkrankungen? Ich bin übrigens weiblich und vor 3 Monaten 16 geworden. Die OP ist in gut 4 Wochen.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Schmerzen beim Bücken und tiefem Einatmen durch die Nase im Brustbereich?

Hallo wie schon in der Frage zu sehen habe ich Schmerzen beim Bücken und tiefen Einatmen durch die Nase im Brustbereich und Hals. (Stechend und Ziehend) Genau lokalisieren kann ich den Schmerz jedoch nicht.. ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich war seit Wochen nicht krank ,rauche nicht und bewege mich üblicherweise relativ viel. Woran denkt ihr könnte das liegen? Geht das von selbst wieder weg? Danke für eure Hilfe! liebe Grüße Jambalaya 37

...zur Frage

Starke Verspannungen und Rippenschmerzen

Hallo. Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen starke Schmerzen im rechten Rippenbereich. Es drückt so sehr im Brustbereich, dass es auch eine richtige Qual ist einen BH zu tragen. Mein Arzt hat mir bereits 3 Spritzen gegeben und Novaminsulfon verschrieben, welche ich allerdings nicht vertragen und die Einnahme abgebrochen habe. Kennt jemand diese Schmerzen und weiß, was ich noch tun kann. Der Arzt meinte es seien die Zwischenrippennerven. Danke

...zur Frage

Beklemmendes Gefühl und Stiche im Brustbereich?

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Monaten ein beklemmendes Gefühl und Stiche im Brustbereich und habe richtige Todesängste.

Mein Hausarzt meinte, da meine Rückenmuskulatur nicht gut ausgeprägt sei (Bürojob, eventuell Haltungsschäden), würden diese Schmerzen vom Rücken kommen. Aufgrund stärkerer Beschwerden (plötzlicher Schwindel, komisches Gefühl) war vor ca. 3 Wochen im Krankenhaus um eine Herzkrankheit ausschließen zu können. Beim MRT und diversen EKGs könnte glücklicherweise nichts gefunden werden.

Dank diesen Beschwerden (Beklemmung in der Brust, Stiche) konnte ich die letzten beiden Nächte nur sehr wenig schlafen und fühle mich entsprechend schlecht.

Ich hatte auch schonmal Voltaren und ähnliche Salben im Brustbereich ausprobiert aber die hatten keinen wirklichen Effekt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?