Seit einigen Tagen sehr schlechtes/langsames Internet, was hilft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WLAN Netze sind sehr anfällig für andere Strahlungen. Da kann schon eine schlecht platzierte Lampe oder andere elektrische Geräte in der Nähe für verantwortlich sein.

Es kann am Ende natürlich auch ein defektes WLAN Modul sein, was diese Probleme verursacht.

Klassiker, der helfen kann, einmal Router und Modem vom Strom trennen und dann wieder einschalten. Oftmals läuft es dann rund.

Ich selbst hatte ähnliche Probleme mal mit dem iPhone. Da war der Schuldige meine Apple Watch... durch die permanente Bluetoothverbindung konnte ich am iPhone kein WLAN mehr nutzen. Auch kurzzeitig aktivieren und deaktivieren brachte keinen Erfolg. Erst als ich Bluetooth im iPhone ausgeschaltet habe und es dann komplett neu gestartet habe, hatte ich wieder Verbindung.

Also, eventuell mal alle bluetooth-verbindungen kappen, alle Geräte dann ohne bluetooth starten und schauen, ob es besser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?