seit einigen tagen habe ich wespen in meiner wohnung, die erste wespe tötete ich. Nach einigen tagen wurden es mehr werden sie fliegen sogar nachts hinein?

3 Antworten

Im Hochsommer und Spätsommer gibt es nunmal mehr Wespen als im Winter oder Frühjahr. Folglich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Wespen ins Zimmer verirren. Mit einem Fliegengitterbvor dem Fenster ist das Problem gelöst.

Such mal im Internet nach Killer Bienen .Die sehen auch so aus wie Wespen und werden immer mehr wenn man eine tötet.

Entweder das oder sie haben irgendwo ein Nest.

Essen Bienen oder Wespen Fliegen?

Aaaalso.. ich sitz neulich in'er Bushaltestelle und dreh mich um und dann sitz da an dem Schild ne Biene oder ne Wespe, daneben ne Fliege. Und plötzlich (!) schnappt die Biene/Wespe sich die Fliege und fliegt los :o:o:o Meine Mutter hat neulich sowas auch gesehen und jetzt frag ich mich, ob Bienen u./o. Wespen Fliegen essen. Wär nett wenn ihr euch (zu 'ner ernsthaften) Antwort durchringen könntet :)

...zur Frage

Wespen überall in der Wohnung!

Hallo,

wir haben seit dem Sommer zwei Wespennester am Haus, die gestern von der Feuerwehr eingeräucher (oder wie man das nennt) wurden.

Die letzten Wochen, seit es kälter geworden ist, haben wir jetzt unmengen von Wespen in der ganzen Wohnung. Erst heute Morgen, sozusagen als ganz toller Wecker, hat mich eine im Bett gestochen. Wir sind nirgends mehr sicher vor den Wespen. Das war mein 5. Stich diese Woche! Meinem Kind ist eine vor ein paar Tagen in den Nacken geflogen/gefallen und hat sie dort gestochen. So langsam werden alle panisch, weil soviel wie auch aufpassen, wir finden die Wespen gar nicht alle.

Doch wie bekomme ich jetzt die Wespen aus der Wohnung? Nicht auszudenken, wenn sie die Kinder in den Hals stechen oder sonst wo, wenn sie im Schlaf sich drehen. Soviel wir auch absuchen, es tauchen immer wieder Wespen in der Wohnung auf, die sich irgendwo wohl verstecken.

Wer kann mir einen Tipp geben? Denn so fühlt man sich wirklich nicht mehr sicher!

...zur Frage

Kranke Wespe gefunden - was nun?

Habe heute eine Wespe gefunden. Ihre Flügel sind kaputt und sie kann nicht mehr fliegen. Ich glaube sie wurde misshandelt. Weil jetzt bald Winter ist hab ich mir gedacht ich halte sie als Haustier und lasse sie im Frühjahr wieder frei. Was kann ich ihr zu essen geben? Was trinken Wespen? Was kann ich tun damit sie sich bei mir wohlfühlt? Ich habe sie jetzt mal in eine Glasschüssel getan damit sie nicht von Tisch fällt. Sie läuft dauernd im Kreis und versucht zu fliegen, schafft es aber nicht :(

...zur Frage

Ist das eine normale Wespe?

Die ist in meiner Wohnung und sieht irgendwie bedrohlicher aus, als die herkömmlichen Wespen.

Kann jemand die weiter einordnen?

Achja, und gut wäre auch, wenn ihr mir sagen könnt wie ich sie wieder los werde

...zur Frage

Käfer/Fliege?im?Bad?Hilfe?

Hallo Ich habe seit zwei Jahren immer zur dieser Zeit das selbe Problem. In meinem Bad sind klein Fligen oder käfer ich weiß nicht was das ist. Sie sind sehr sehr klein und schwarz. Ich habe 2 verschiedene Exemplare angehängt. Abends fallen sie besonders auf da es dunkel ist und ich das Licht an haben. Ich töte fast jeden abend 10-20 von Ihnen und es ekelt mich sehr :( Habe auch schon alles abgesucht aber nie etwas gefunden. Was soll ich machen? Ich hoffe jemand kann mir helfen

Infos: Dachfenster, Altbau, Bad sehr sauber.

...zur Frage

Wespen fliegen die ganze Zeit an mein Fenster?

Hallo gerade war eine einzige Wespe hier ich glaube ich habe sie bisschen irretiert entweder ist sie rausgeflogen oder noch hier drinne irgendwo und nun fliegen ganze Zeit wespen um mein Fenster herrum und oft auch stark dagegen wann hört das auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?