Seit einer Woche täglich Bauchschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zum Arzt, alternativ kannst Du auch zum Gesundheitsamt gehen. Es kann zwar sein dass es eine sehr banale Ursache hat in Gestalt einer Virusinfektion die Du Dir ebenso in Mallorca oder Flensburg holen könntest, aber es kann auch was spezifisches sein. Denkbar wäre etwa auch https://de.wikipedia.org/wiki/Giardiasis aber das kann eben nur ein Arzt diagnostisch feststellen und ggf. therapieren. Ich würde mich damit jedenfalls nicht mehr lange ohne ärztliche Hilfe rumschlagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Idee, bei Magenschmerzen, Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen erst mal ein Frageforum zu rate zu ziehen - bevor man auf die Idee kommt, dies eventuell bei einem Arzt abklären zu lassen.

Er könnte nämlich Stuhproben von einem Labor untersuchen lassen, als Entscheidungshilfe zu einer arzlichen Diagnose um dann ein Medikament verschreiben zu können, das eventuell von den geschilderten Symtomen zu heilen könnte...

Kommentar von BefolgMeinenRat
13.11.2016, 02:51

Hatte die Woche leider keine Zeit.
Daher möchte ich wissen, ob diese Probleme vielleicht jemandem bekannt sind, damit vielleicht selber gegen vor gehen kann bevor ich nächste Woche zum Arzt gehe, falls es immer noch nicht aufhört.

1

Naja wie gesagt, ärztlicher Rat kann nicht schaden. Zudem würde ich mich mal schlau machen, was es so an Erregern in Marokko geben könnte.

Da dort ja schon ein andrees Klima herrscht. Es gibt ja oft Fälle, in dem man sich vor einem Auslandsaufenthalt Impfen lassen soll.

Kommentar von BefolgMeinenRat
13.11.2016, 02:48

War beim Arzt wegen Impfen, der meinte bei einer Woche nicht nötig.
Nur meine beiden Eltern waren richtig krank und lagen mit Fieber im Bett und ich fühle mich halt überhaupt nicht krank und eigentlich kerngesund, nur dieses ständige auf-Klo-müssen und die "chronischen" Bauchschmerzen sind halt da. Deswegen will ich nicht extra zum Arzt.

1

Wie ist denn die Wasserqualität in Marokko, also das was aus der Leitung kommt? 

Habt ihr irgendwas rohes gegessen, was mit dem Wasser abgewaschen wurde oder was getrunken was damit zubereitet wurde? 

Da gibt es für manche Länder, weiß nicht ob Marokko mit runterfällt, für Essen und Trinken eine Empfehlung als Merksatz.

" Schäl es, koch es oder vergiss es. "

Am besten ihr geht mal alle zum Arzt. 

Kommentar von WalterE
14.11.2016, 13:02

Diese Empfehlung gilt sogar für EU Staaten, selbst auf den Kanaren hatte ich diese Info im Hotelzimmer liegen. In Tunesien gilt das definitiv, sicher auch in Marokko. Mit am Sichersten gilt die Republik Zypern, weil die Verwaltungskultur dort stark britisch geprägt ist. 

1

Was möchtest Du wissen?