seit einer woche müde

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tja, eine Zeitlang geht das gut, aber dann holt sich der Körper, was er braucht! Schule ist ein harter Job, da reichen 7 Stunden Schlaf niemals! Wer weiß außerdem, wie lange du wirklich schläfst (Zeit bis zum Einschlafen, zwischendurch aufwachen...)? Du musst einfach früher ins Bett gehen. Meine Tochter ist 16, sie geht um 22 Uhr ins Bett und steht um 6.30 Uhr auf - und sie muss sich trotzdem am WE ausschlafen, weil sogar das nicht reicht.

Wenn du zum Arzt gehen solltest dann lass auch gleich deine Schilddrüsenfunktion testen. Bei einer Unterfunktion leidet man auch unter Müdigkeit.

also auf jedenfall eher ins bett gehen! machst du viel am PC oder guckst viel TV? das solltest du auch etwas reduzieren.

Und eine sehr persönliche Frage (wenn du ein Mädel bist), die du mir nicht beantworten musst, aber dir vielleicht. Besteht die Möglichkeit, dass du schwanger bist? In der ersten Zeit einer Schwangerschaft ist man oft sehr erschöpft und muss viel schlafen! Da muss einem nicht unbedingt bei Übel sein.

Müdigkeit ist sonst eine Nebenwirkung von Eisenmangel. Also lass auf jedenfall dein Blut untersuchen.

Gute Besserung

Lass mal beim Arzt Dein Blut untersuchen. Vielleicht hast Du Eisenmangel....

Gute Besserung

Du könntest trotzdem mal ein Blutbild machen lassen um zu sehen, ob du eine Mangelerscheinung hast. Obwohl du sagst, dass sonst alles ok ist mit Appetit und Essen - manchmal hat man eben doch eine Mangelerscheinung und die kann beispielsweise Müdigkeit auslösen. Wenn das geklärt ist kannst du noch versuchen, dir das Schlafen am Nachmittag zu verkneifen. Das ist nicht einfach, wenn man müde ist, aber es ist auch eine Gewohnheit und das passt nicht bei jedem. Statt Schlafen versuchsweise mal eine Runde draußen drehen. Oder aber du schläfst mittags nur zu lang - es sollte maximal eine halbe Stunde sein. Das könntest du auch mal verkürzen.

Hallo,

geh mal zum Arzt und lass deine Blutwerte checken. Ist gut möglich das Du Eisenmangel oder z. B. was mit der Schilddrüse hast.

Aber keine Panik. ;) Das lässt sich durch Tabletten beheben. Trotzdem solltest Du abends mal früher schlafen gehen.

Gute Besserung.

LG

Was möchtest Du wissen?