Seit einem Monat im Fitness. Wie oft soll ich pro Woche trainieren? Trainiere alles, also noch nicht gesplitet:) Jeden Tag oder ein wenig aussetzen?

4 Antworten

Hey, ich würde dir raten jeden 2ten Tag zu trainieren, so belastet du 1. dein Muskelgewebe nicht, 2. es könnte passieren das du nach dem täglichen Training starke Schmerzen bekommst die nicht gerade so schnell wegkommen und 3. du bist gerade 1. Monat dabei und musst es Stück für Stück dosieren (das Training).

Gruß

Bivi97 

3x die Woche Ganzkörper.

Mehr ist nicht nötig. Dein Muskel wächst in den Ruhezeiten, daher brauchst du Pause zwischen den Trainingstagen.

Montag - Mittwoch - Freitag z. B. ist die Norm.

Nach jedem Tag hast du Pause und das Wochenende hast du sogar "frei".

3x die Woche ganzkörper

Fitness-Trainingsplan für Frauen BBP?

Ich bin 16, weiblich, und mache schon seit ca 2 Jahren Zuhause fitness. Inzwischen bin ich seit 1 Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es, Muskelmasse aufzubauen um mehr zu wiegen. Ich trainiere immer Bauch, Beine, Po und gehe ca 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Viele sagen zu mir ich bräuchte ein Plan, weil ich nicht immer nur bauch beine po trainieren sollte, so würde ich nämlich eine komiche Haltung bekommen. Ich trainiere BBP aber gerne wenn ich dahin gehe, sonst habe ich später ein schlechtes gewissen wenn ich ein Tag nur Schulter oder Rücken trainiere. Gibt es ein Trainingsplan für mich, wo ich hauptsächlich Bauch Beine Po trainiere, aber diese Partien wie Rücken, Arme, Schulter, Brust nicht ausschließe?

...zur Frage

Fitness Ganzkörpertraining?

Kann man als Anfänger Ganzkörpertraining trainieren ? Oder sollte man einzelne Muskelphasen pro Trainingstag trainieren ?

...zur Frage

Wie oft sollte man Fitness trainieren gehen ( pro Woche )?

...zur Frage

Wie oft trainieren pro Woche?

Hi! Wie oft sollte man in der Woche trainieren als fortgeschrittener Anfänger im Fitnessstudio? Zu mir: Ich trainiere seit 7 Wochen, möchte zunehmen und hauptsächlich Muskeln aufbauen. Nun mache ich einen 2er split und gehe 4-5x pro Woche trainieren. Somit haben die Muskeln immer 48 Stdn Zeit sich zu erholen. Ich lese aber immer öfter dass man pro Woche nur 2-3x trainieren sollte vor allem als Anfänger und dann Ganzkörper. Was wäre nun richtig bzw. wie macht es ihr? Lg

...zur Frage

Wie sollte ich im Fitnessstudio trainieren?

Hallo ich gehe diese Woche zum ersten mal ins Fitness-Studio und weiß halt nicht wie Ich dort anfagen sollte.Gibt es vielleich ein Trainingsplan der für 16 jährige geeignet ist ? ins Fitness-Studio könnte ich nur 2 mal pro woche da Ich noch zur Schule gehe und 2 mal in der Woche Training habe.

...zur Frage

Fitness und boxen. Wie oft boxtraining in der woche und wie oft fitness in der woche?

Ich gehe ca 3 mal in der woche ins boxtraining und mache Zuhause noch übungen für meine arme damit diese muskulärer werden. Ich besitze hanteln. Außerdem gehe ich noch in ein Rückenstärkungsstudio wo ich nur mein rücken trainiere. Meine frage ist jetzt welche übungen ich Zuhause für die Arme machen soll, wie oft und an welchen tagen also an den gleichen wo ich ins boxtraining gehe oder wann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?