Seit einem halben Jahr keine Periode mehr, was ist los?

6 Antworten

Liebe anonym3456,

du schreibst, dass du deine Periode erst vor einem halben Jahr bekommen hast. Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter gar nicht ungewöhnlich!

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Hab noch etwas Geduld! Erst, wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an einen Arzt wenden. 

Viele Grüße,

dein o.b. Team

Keine Bange es dürfte alles in Ordnung sein. Zumindest wenn du noch keinen Sex hattest. Dann nämlich könnte es sein das du schwanger bist. 

Es ist normal, das die Periode dann erst mal wieder ausbleibt. Oder auch öfter kommt. Du bist halt ein Mensch und keine Maschine. So eine Umstellung dauert halt seine Zeit.

Vielleicht hormonelle Veränderungen, kann von einer Essensumstellung kommen :)

Periode 22tage überfällig was tun?

Ich habe seit ca. einen halben Jahr meine periode letztes mal ist sie ganz ausgefallen und jetzt ist sie wieder 2 tage überfällig. Ist das normal? Was kann ich tun?

...zur Frage

Unregelmäßige Periode trotz pille. Sind Zwischenblutungen normal?

Hallo zusammen, ich nehme seit knapp einem halben Jahr die Pille und bisher hatte ich auch überhaupt keine Probleme. Nächste Woche sollte ich meine Periode bekommen. Allerdings habe ich seit Sonntag sehr leicht meine Tage bekommen die noch immer da sind? Hatte das von euch auch schon jemand und wie seid ihr damit umgegangen bzw. habt ihr einen Arzt aufgesucht? Gruß

...zur Frage

Periode zehn tage lang?

Hallo. Ich habe meine Periode  seit einem halben Jahr. Heute habe ich sie schon seit 10 Tagen. Ist das normal? Kann ich was machen dass sie aufhört?

...zur Frage

Erste Periode?Nur beim Pipi abwischen!

Ich bin 12 hab seit über einem Jahr Weißfluss und seit ca.1 Woche unterleibschmerzen. Ich war vor na halben stunde auf toilette und als ich mich abgewischt hab war blut am klopapier. Bis jetzt war da aber nichts mehr (an blut). Ich hab auch geguckt ob ich ne wunde habe,hab ich aber nicht.Und beschwerden einer blasenentzünd hab ich auch nicht,das pipi selbst war ja auch ganz normal.Kommt das blut der periode immer in zeitabständen und wenn ja wie groß sind die?ich möchte meiner mutter und meinen freundinnen auch nichts sagen bevor ich nicht ganz genau weiß das das meine erste periode ist.Würde ich über helfende antworten sehr freuen...lg

...zur Frage

Ist das normal das ich meine Periode 10 Tage früher bekommen habe?

Hallo ! 

Ich habe seit ca. einem Halben Jahr meine Tage. Jedes Mal hatte ich leichte Bauchschmerzen davor, was auch gut war weil ich dann wusste das sie bald kommt. Jeden Monat kam meine Periode aber ein bisschen früher und höhrte dementsprechend auch früher auf. Dieses Mal hatte ich keine Bauchschmerzen und ich habe meine Periode 10 Tage zu früh bekommen !!! Ist das normal ? 

...zur Frage

periode zu früh bekommen :-S

hat es nachteile wenn man seine erste periode schon ziemlich früh bekommen hat? (ich hatte meine erste periode mit 10 und bin jetzt 16) stimmt es dass man dann schneller aufhört zu wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?