Seit ein paar Tagen Nasenbluten was tun?

4 Antworten

Hör auf immer mit einem Taschentuch rein zu gehen. Das reizt das ganze nur noch mehr :) Geplatztes Äderchen ist nix schlimmes, es braucht ein bisschen zum heilen.

Auch eine Verletzung in der Nase braucht einige Tage bis sie wieder abheilt. Du kannst die Nasen innen mit einem Wattestäbchen vorsichtig mit Vaseline einschmieren, zwei bis dreimal täglich.

Taucht das Problem trotzdem wieder auf, dann geh zum HNO.

Keine Panik! Wenn denn wirklich mal ein Äderchen platzt, repariert sich das Ganze auch wieder von selbst. Übermäßiges Schnaufen sollte aber vermieden werden, sonst dauerts ewig.

Und ich muss dafür nicht extra zum Hno oder :/?

0
@Melaniebecker93

Nein, brauchst du nicht. Aber wenns dich beruhigt: Es reicht auch der Gang zum Hausarzt.

0

Nasenbluten und Rückenschmerzen

ich habe seit ein paar stunden starke rückenschmerzen und wollte dagegen ein heißes bad nehmen als ich in der wanne lag fing es auf einmal an aus meiner nase zu bluten jtz mach ich mir totale sorgen ! war das warme wasser schuld an meinem nasenbluten oder kann es in der verbindung mit dem rücken schmerz was schlimmes sein ??

...zur Frage

2 mal Nasenbluten innerhalb weniger Stunden (Erkältung)?

Hi ich bin seit einigen Tagen sehr erkältet. Heute morgen bin ich aufgewacht weil ich Nasenbluten hatte. Gerade eben hatte ich schon wieder Nasenbluten. Ich würde es mal als normales bluten bezeichnen also jetzt nicht total viel aber auch nicht nur ein paar Tropfen sollte ich mir Sorgen machen? Evtl wegen Blutverlust?

...zur Frage

jeden Tag Nasenbluten und Schwindel, Konzentrationsstörung, ...

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Konzentrationsstörungen, mir ist schwindelig und mir kommt alles nicht real vor. Manchmal denke ich, dass ich jeden Moment umfalle und das ist echt nicht angenehm. Zudem habe ich seit ein paar Tagen (ca. eine Woche) jeden Tag Nasenbluten. Ein Bluttest hat außer leicht erhöhte Allergiewerte nichts ergeben. Was kann das sein?

Lg Dudi1205 :D

...zur Frage

Nasenbluten, Erkältung schlimm?

Hallo ich hatte jetzt ein paar Tage eine Erkältung und seid gestern 2x Nasenbluten es geht nur 5min dann Ist da so ein schleimiges Teil und wenn das draußen ist ist das Bluten vorbei. Ist das was schlimmes oder hat es etwas mit der Erkältung zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?