Seit drei Tagen zuckt es direkt unter meinem Auge.

3 Antworten

Natürlich ist das eine unwillkürliche Nervenanregung. Da die unbewusst und ungesteuert erfolgt, wird sie offenbar durch eine Überbeanspruchung oder Fehlentwicklung des "Steuerungssystems" hervor gerufen. Mit anderen Worten --> sehr häufig ist Stress die Ursache. Das kann auch unbewusster Stress, Verlustängste oder ähnliches sein, das i. d. R. gar nicht so sehr in den Vordergrund drängt, aber ständig im Hintergrund präsent ist und wirkt. Also würde ich dazu raten, den Grund für den Stress zu suchen, zu finden und nach Möglichkeit abszustellen. Jede Art von Entspannung und Bewegung hilft - flankierend - übrigens meist auch.

Ihr Lidzucken(medizinisch:TIC),ist meist ein unwillkürliches nicht beeinflußbares Muskelzucken.Häufig psychogen bedingt(Stress oder seelische Konflikte),gelegentlich auch andere Muskelpartien befallend bei Magnesiummangel.Hier hilft nur ein Abstellen der Ursachen.Leider steckt bei hartnäckigem Tic auch eine ernste Erkrankung dahinter.Hier hilft nur die Abklärung durch einen Neurologen!!!

So einen "Tic" hatte ich auch schon einmal. Regelmäßig wiederkehrend doch längst nicht so dauerhaft. Es ist nervlich bedingt und ein Zeichen von einem Unruhezustand. Je mehr du darauf achtest, desto länger wird er dir erhalten bleiben. Entspannung wäre angezeigt. Leider leicht gesagt und schwer umgesetzt. Hätte ich es heute wieder, könnte ich es ignorieren.

augen zucken und schwindelgefühl

hallo leute,

mal eine frage hat das was mit dollem stress zu tun? mein rechtes auge zuckt seit einigen tagen nur noch und manchmal beeinträchtigt mich das so das ich kaum für sekunen was sehen kann. ich studiere seit 3 monaten hab 2 kinder . manchmal denke ich gut das kommt von dem täglichen stress , aber ehrlich gesagt muß man doch auch mal ein wenig belastbar sein oder? ich hab nur angst das dass noch schlimmer werden könnte. morgens ist mir die ersten 2 stunden ziemlich schummerig kann mich kaum auf etwas fixieren ... was denkt ihr kann man machen???? danke euch....

...zur Frage

Auge zuckt und tut weh?

Seid 5 Tagen zuckt mein Auge irgentwie so komisch..... seid  heute tut es auch weh.... Soll ich zum Arzt?

...zur Frage

Nasenrücken drückt und linkes auge tut manchmal weh?

Hab seit 2 tagen so ein leichten druck auf der nase und ab und zu tut dann auch mein linkes auge weh
Woher kommt das?

...zur Frage

Nervendes Zucken am Auge?!

Schon seit ein paar Monaten zuckt mein Auge unregelmäßig immer führ ein paar Stunden. Das tut zwar nicht weh nervt aber extrem. Meine Mutter meinte das es am Magnesium-/ Calciummangel liegt, aber ich nehme täglich solche Tabletten also kann es daran nicht liegen. wisst ihr vielleicht was das ist und was ich machen kann das es aufhört?

...zur Frage

HILFE! Mein Auge zuckt so komisch!

Es war immer so, dass mein rechtes Auge ganz selten und kurz zuckt. Es zuckt ein Muskel direkt unter dem Auge. Allerdings zuckt das seit gestern in der Früh ununterbrochen und das nervt extrem, weil es so auf das Auge drückt! So langsam habe ich Angst , dass der zuckende Muskel so groß wird,sodass er mein ganzes Auge zudrückt und ich nichts mehr sehe! Woran liegt das und wie bekomme ich das Zucken wieder weg?

BITTE ANTWORTEN es ist ganz wichtig!!

Danke schon mal im Vorraus, MfG danielschue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?