Seit die Tiefkühltruhe an der Kellerwand steht blättert die Farbe ab, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die warme Luft lässt die Farbe dermaßen austrocknen, dass sie abblättert.

waldschrat69 11.11.2015, 06:00

Hallo nochmal.

Ist dies nun fechtwarme Luft oder trockenwarme Luft? Norseekrabbe46 sagt feuchtwarm. Wenn das so ist würde die Wand ja sogar nass werden und schimmeln..oder?

steffenOREO redet von Austrocknen, also wäre die Luft trockenwarm,oder?

Ich verstehe nun noch weniger+*#'...Wie weit weg soll man denn eine Tiefkühltruhe von der Wand stellen? Die hat doch schon einen Abstand durch die Abstandhalter....Kann die Wand davon kaputt gehen?...Wenn ich die an die Kelleraussenwand stellen würde könnte die durch Ihre Warme trockene Luft die fechte Außenkellerwand neutralisieren??..Fragen über Fragen...Sol ich ein Foto senden?...

0
steffenOREO 11.11.2015, 09:24
@waldschrat69

Ob sich die warme Luft mit Feuchtigkeit anreichert, liegt an der Umgebungsfeuchte deines Kellers. Wenn du einen nassen Keller hast, dann wird die warme Luft des Gefriergerätes ebenfalls feucht. Bei einem trockenen Keller eben trocken. Das kann hier aber niemand wissen. Das kannst nur du alleine wissen. Rücke das Geräte einfach weit genug von der Wand ab und überprüfe deine Wand /den Kellerraum auf Restfeuchte. Dazu gibt es Messgeräte. 

0

die feuchtwarme Luft der Kühlung löst die Farbe sie steht zu nah an der Wand

Weil die Tiefkühltruhe eine enorme Abwärme produzieren kann die dann die Farbe abblätern lässt

Was möchtest Du wissen?