Seit der Schwangerschaft leide ich an Emetophobie?!

1 Antwort

Jetzt kenne ich auch den Begriff Emetophobie - wusste nicht, dass man die Angst, sich zu übergeben so nennt. Wie wäre es denn mit einem Realitätscheck? Das ist bei vielen Phobien eine sehr gute Methode, um die Angst ins rechte Licht zu rücken. Also: wie oft ist es dir seit der Schwangerschaft denn tatsächlich passiert, dass du in der Öffentlichkeit spucken musstest? Vermutlich nicht ein einziges Mal?! Wie viel hat diese Sorge also mit der Realität zu tun und zu welchem Anteil ist sie allein eine Vorstellung in deinem Kopf?

Ein anderes Ding ist das Worst-Case-Szenario. Was wäre, wenn es wirklich passieren würde, dass du dich übergeben musst? Angenommen, du hast eine Spucktüte bei dir und dir würde schlecht und du spuckst dann da rein - wäre das ein Weltuntergang? Wärst du dadurch ein schlechter Mensch? Hat sonst noch nie jemand auf der Welt sich übergeben müssen und ist deren Leben fortan ruiniert gewesen?

Im Übrigen ist Ingwer sehr hilfreich gegen Übelkeit, du könntest Ingwerbonbons oder Ingwersticks bei dir tragen. Du könntest auch allgemein etwas für deine Entspannung und Balance tun - autogenes Training, ein neues Hobby anfangen, einfach gut für dich sorgen. Wenn das alles nicht hilft, dann sprich ein paar Stunden mit einem Psychologen. Das ist sinnvoller, als dich weiter allein rumzuquälen!

Liebe Grüße und toi toi toi!

Bin ich schwanger kann es sssein?

Hatte voe 3 monaten sex ( ungeschützt)und meine tage war nie unregelmäßig 1 monat sollte ich die am 18 bekommen aber hab sie am 12 bekommen..Am 2.Monat sollte ich sie 12 bekommen aber hab sie am 7... Und jetzt am 3.Habe ich sie jetzt bekommen? Sowas hatte ich noch nie...es war immer regelmmäsig..ich hab echt angst seid monate...kann es deshalb sein?und meine Tage kommt normal das Blut ist viel und dunkel ganz normal 4 tage...ich weis nicht ich bin mir auch nicht sicher DA MANCHE AUCH DIE TAGE BEKOMMEN TROTZ SCHWANGERSCHAFT...ichhab echt schiss.. S.T hab ich auch angst zu machen seid langem schon... :(((((

...zur Frage

Saure Suppe gegessen!

Hey, hab gerade die fritattensuppe gegessen als mein papa plötzlich gesagt hat das sie sauer ist und wir aufhören sollen die zu essen. Ich hab natürlich geschmeckt das sie anders ist und hab auch den leicht säuerlichen geschmack bemerkt hab mir aber nicht viel dabei gedacht. Dank meiner " Emetophobie (Angst, zu erbrechen)" bin ich sofort in Panik gefallen und hab jetzt tierisch angst mich zu übergeben etc.. Noch schlimmer macht das ganze das ich mich später mit einer freundin treffe und angst hab mich dort dann zu übergeben. Jetzt meine Frage : WIsst ihr ob man sich von saurer suppe übergibt oder? Bitte um antwortt hab totale panik.

...zur Frage

schwangerschaftssymptome oder angst?

ich nehme die pille seit etwa 6 monaten. ich hatte schon 2 mal die angst dass ich schwanger sein könnte da ich die symptome einer schwangerschaft spürte, es war nur eingebildet und ich bekam ganz normal meine tage. normal verhüten wir immer mit kondom. vor 6 Tagen hatten wir Sex ohne Kondom. seit ca 5 tagen habe ich sensible brüste, plötzlich sehr viele pickel (habe seit anfang der einnahme der pille sehr reine haut), habe mehr hunger, mir ist übel (was ich mir glaube eher einbilde), blasenschmerzen und leicht vermehrter ausfluss. ich war nicht in meiner fruchtbaren phase als wir geschlechtsverkehr ohne kondom hatten. ich habe ebenso keinen einnahmefehler bei der pille gemacht. kann ich nach 6 tagen symptome einer schwangerschaft spüren bzw ist eine schwangerschaft trotz pille möglich? oder hat meine angst mich so im griff dass ich mir alles einbilde? ich bitte um antwort😩

...zur Frage

Übelkeit nach OP

Hey :)

Ich hab als ich mal ne Blinddarm OP hatte, die Narkose weniger gut vertragen...ich hatte starke Übelkeit und hatte mich die ganze Nacht übergeben..Nun, 8 Jahre später, werde ich aus einem anderen Grund operiert, die Narkose wird nicht so lange dauern...Ich hab nun totale Angst davor, dass das nochmal so passiert, weil ich hab panische Angst vorm Übergeben (Emetophobie) ...mag vielleicht albern klingen, aber ich hab echt ziemlich Angst davor..Darum wollte ich fragen, ob ihr wisst, was man gegen diese postoperative Übelkeit mahcen kann und was ihr so für Erfahrungen dazu habt :) Danke schon einmal für gute Antworten :)

LG

...zur Frage

Angst vor der Englandfahrt?

Hallo! Wir fahren nächste auf Klassenfahrt nach England. Alle freuen sich total außer ich! Für mich ist das der totale Horror da ich überhaupt nicht gern weit weg von zuhause bin. Außerdem habe ich eine Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen) und habe Angst dass sich jemand zum Beispiel auf der Busfahrt übergeben könnte , oder ich mich selber übergeben muss. Ich verfalle da in totale Panik. Ich nehme zwar schon extra Tabletten usw. mit aber trotzdem habe ich Angst. Wisst ihr wie ich mich auf die England fahrt freuen und genießen kann ohne Angst davor haben zu müssen? LG

...zur Frage

Schwanger und emetophobie?

Gibt es ein paar Frauen die da Erfahrung haben ? Die ein Leben lang Angst hatten vor brechen und dann schwanger wurden dann muss man sich ja wohl oder übel übergeben ... War die Angst dann weg ? Ich kann mir das gar nicht vorstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?