Seit Depressionsbeginn kein Interesse an Treffen und Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sozialer Rückzug ist ein typisches Symptom einer Depression. Man ist nur noch mit seinem eigenen Überleben beschäftigt, für andere Themen gibts kein Platz mehr. Dieses Verhalten darf nicht persönlich genommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht sagen: Seit dem  20. April 1889 habe ich Depressionen, weil es ab da nur noch bergab ging. Das ist ein Prozess, ein Virus, der sich langsam in dein Hirn und deine Denkstruktur bohrt- Bildlich gesehen. Und ja, manchmal steht man dann nicht auf, möchte mit niemanden reden, sondern einfach nur Ruhe, weil man Zeit mit sich allein haben möchte. Dennoch ist da die Gefahr groß, dass man sich noch mehr zurück zieht. Therapeuten raten dabei immer: Einmal am Tag raus gehen, mit jemanden reden, unter Leute gehen, dann hat man was getan, auf das man Stolz sein könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?