Seit dem Verländern des Wlans Kabel ist das Internet schlecht?

3 Antworten

Hallo DeathNoteGood,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Störung irgendwo in diesem 3-teiligen Kabel liegt, welches, gemäß deiner Beschreibung, nicht wirklich sauber verlegt bzw. installiert wurde. Auch habe ich etwas den Überblick verloren, wer da jetzt welches Teilstück verlegt hat.

Am Ende des Tages sollte sich wirklich ein Fachmann die Sache vor Ort anschauen und ggf. diese komplette Leitung erneuern. Dafür können wir dir gerne einen Kollegen der Technik vorbeischicken. Aber dies ist kostenpflichtig.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

kommt drauf an, mit was ihr verlängert habt, und wie es verbunden ist.

für ein sauberes signal, gerade bei schnelleren leitungen ist es unerlässlich, dass a.) das richtige kabel verwendet wird, und b.) auch die sogenannte aderpaarung eingehalten wird. bei den telefonkabeln zum fest verlegen, sind immer zwei adern mit einander verdrillt, diese beiden musst du verwenden, sonst gehts nicht!

lg, Anna

Das kommt davon wenn man das Wlankabel verlängert;-).

Es gibt kein Wlankabel. Das "W" in Wlan steht für "ohne Kabel". Meinst du das kabel zwischen TAE und Router oder zwischen Router und Switch, oder habe ihr wohlmöglich noch andere unbenannte Komponenten wie DLan, Powerlan, Switches AccessPoints oder so, die mit Kabel verbunden sind? Wie wurde das Kabel verlängert? Stecker ab, litzen verdrillt? Gelötet? Geklebt?

Bitte ausführlich hier berichten, damit ich die Geschichte als Beispiel dafür wie man es nicht machen darf im Unterricht einsetzen kann.

Oder wolltest du eine Frage stellen?

Ich meinte das kabel von der Steckdose bis zum Telekomkasten im Keller, die Kabel wurden verdrillt

0
@DeathNoteGood

Ausführlich hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Wieviel habt ihr die Leitung verlängert. Habt ihr in dem neuen Zimmer auch eine TAE-Dose gesetzt? Die Widerstände richtig montiert? Ist ein Rückbau möglich? Kann das geflickte Kabel durch ein besseres durchgehendes ersetzt werden? Alle diese Fragen könnten mir helfen dir zu helfen, nur für den Fall dass du wissen willst: "wie bekomme ich das wieder flott".

Schnelle Hilfe wäre: Ruf bei der Telekom an und bezahle die Technikerstunden.

0

Wenn ja, welches Kabel wurde zum Verlängern verwendet? Warum wurde es "verlängert"?

0
@asdundab

irgendein Kabel, Zu uns kam ein Techniker von Telekom um eine Leitung von unserer Wohnung zum Keller zu legen. Da wir vor kurzem Umgezogen sind, wurde die Wohnung vorher Renoviert. Die Elektroniker von der Baufirma, konnten die Leitung nicht verlegen, da sie den Kasten von Telekom nicht anfassen dürfen, also haben sie ein Kabel(kurzes Kabel, er würde nicht in den Keller reichen) in der Wand zur Küche gelegt und die Elektroniker meinten wir sollen Telekom anrufen und einen Techniker bestellen und haben zusätzlich noch ein paar Meter lange Kabelrolle, um die Rolle zum Keller zu Verbinden und dann die Rolle mit dem Kabel. Als der Techniker dann kam, hat er die Rolle verlegt und das Kabel geschnitten, denn er dachte der Router wird in der Küche stehen. Er hat dann die Steckdose in der Küche verbunden, damit wir zum Mindest die nächsten Tage Internet haben, das Internet war auch gut. Als dann die Techniker kamen wollten sie die Kabel verbinden, aber die beiden waren zu kurz, also haben sie noch ein Kabel genommen und mit dem Verbunden und das mit dem anderen Kabel verbunden. Also besteht das Kabel aus 3 Teilen jetzt und seitdem ist das Internet sehr Schlecht.

0
@asdundab

Der Router sollte den Standort wechseln, nehm ich mal an.

0
@DeathNoteGood

Überprüfe mal die beiden Verbindungen der Kabel in der Küche.

Richtig wäre eigentlich gewesen, dass der Elektriker das Kabel bis in den Keller zum Anschlusspunkt (APL) zieht und die Telekom es dann einklemmt.

0
@DeathNoteGood

Würde stark vermuten, dass eine der 4 erforderlichen Aderverbindungen nicht ordentlich ausgeführt wurden.

Eventuell auch die Verklemmung der Adern in die (neue) Dose.

0

Hallo DeathNoteGood,

nehmen Sie die Antwort von flaglich nicht ernst. Er denkt auch Linux wäre ein gutes Betriebssystem. Er versteht auch keinen Spaß, sein Leben ist voller Trauer. Ich hoffe ich konnte helfen!

Ciao!

0

Unterschied zwischen Kabel und DSL (Internet & Phone)?

Kenne mich da null aus.

...zur Frage

Gibt es eine Kündigungsfrist bei KD nachdem sich der Vertrag bereits ein mal verlängert hat?

Hallo,

ich habe im November 11 einen DSL und Telefonie- Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen und verpasst, drei Monate vor Ablauf, sprich im August 13 zu kündigen. Der Vertrag hat sich also um 12 Monate verlängert. Ich habe im September dieses Jahres gekündigt. Kabel Deutschland nimmt bis heute keine Stellung zu der Kündigung. Meine Frage ist nun, ob ich aus dem Vertrag raus bin, oder ob ich nach Verlängerung ebenfalls eine dreimonatige Frist hätte einhalten müssen??

...zur Frage

Kann ich meinen PC mit einem DSL Kabel am DSL Splitter anschließen für Internet am PC?

Ich hab einen DSL Splitter in meinem Zimmer. Kann ich dann mit hilfe eines DSL-Kabels meinen PC dort anschließen und Internet haben? Ich kenn mich mit den ganzen Sachen nicht so richtig aus. Danke an alle Antworten.

...zur Frage

Internet mit Lan Kabel extrem langsam?

Seit einigen Wochen kann ich mit meinem PC kaum noch ins Internet weil es so dermaßen schlecht ist dass er einige Seiten gar nicht mehr lädt.
Videos werden mit höchstens 144p abgespielt! Am Internet liegt es nicht denn mit dem Laptop ob Wlan oder LAN Kabel habe ich kein Problem
Habt ihr eine Idee woran das liegt? Kam vom einen auf den anderen Tag

...zur Frage

Kann das Samsung galaxy s7 1440p Videos abspielen?

Ich wollte mal wissen ob das S7 4k videos mit 1440p abspielen kann.

...zur Frage

Ich kann keine Videos mehr abspielen ...

Seit 3 Tagen kann ich plötzlich keine Videos mehr anschauen. Internet funktioniert tadelos, aber wenn ich mir auf Youtube ein Video ansehen will kommt nach 2 sec abspielzeit eine Fehlermeldung. Nicht nur bei Youtube auch wo anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?