Seit dem oder seitdem

1 Antwort

Bewerbungschreiben als Versandarbeiter ohne Berufserfahrung wie soll ich formulieren?

Hallo, ich möchte gerne als Versandarbeiter bei der Firma XXX arbeiten, aber ich hab jedoch keine Erfahrung in dem Beruf. Ich habe das Beruf "Tischler" mit erfolg abgeschlossen. Seit Dezember 2014 bin ich arbeitssuchend. Ich möchte mich bei der Firma XXX gerne Bewerben wie kann ich meine Situation bestens formulieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wann setzt man 'seid' und wann 'seit'?

Hallo! Da ich sehr auf meine Rechtschreibung achte, ist mir diese Frage schon ziemlich peinlich. Ich habe nämlich keine Ahnung im welchen Kontext man 'seit' und wo man 'seid' einsetzt. Heißt es zum Beispiel "Seit einer Woche" oder "Seid einer Woche" ? Habt ihr vielleicht einen Merksatz für mich?

Lg

...zur Frage

(nach Insolvenz) Dürfen wir auf unserer Firmenhomepage angeben, wie die Firma vorher hieß

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben:

Unsere Firma wurde vor ca. 30 Jahren gegründet und ist leider im Jahr 2003 insolvent gegangen. Glücklicherweise konnte unser Unternehmen unter einem ganz anderen Namen neu gegründet werden. Die Belegschaft wurde leider halbiert, aber der Firmensitz und unsere Tätigkeiten haben sich nicht verändert.

Unglücklicherweise sind wir jetzt wieder insolvent, aber es steht schon fest, dass wir unter einem anderen Namen, aber mit der selben Belegschaft und selben Firmensitz wieder eine neue Firma eröffnen.

Ich soll mich jetzt um unsere neue Homepage kümmern und frage mich, ob es irgendwelche rechtlichen Probleme geben könnte, wenn ich in unserer "Chronik" soetwas schreibe wie:

Die Firma ABC wurde im Jahr 1982 von Herrn X gegründet. Im Jahr 2003 übernahm die Firma XYZ den Geschäftsbetrieb[...] Im Jahr 2014 übernahm die Firma JKL mit der selben Belegschaft die Aktivitäten.

Meiner Meinung nach, sollte das kein Problem geben, vielleicht nur doof aussehen, aber neue Kunden würden wissen, dass wir keine ganz neue Firma sind, sondern schon seit 30 Jahren bestehen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum hat sich unter einigen TV-Serien-Guckern so ein komischer Jargon gebildet?

Ich schaue schon seit bald 30 Jahren Fernsehserien. Mir fällt aber vor allem auf, seit ich in dieser Community bin, dass einige Seriengucker eigenartige Bezeichnungen verwenden. Binge Watching, Shipping, OTP. Warum kann man nicht mehr einfach etwas schauen, weil es einem gefällt. Warum musste sich dieser (mir übrigens sehr unsympathische) Fandom-Jargon bilden? Spezialisiert das irgendetwas?

...zur Frage

Mein ex meldet sich wenn er betrunken ist

Ich bin seit januar mit meinem ex auseinander. Seitdem schreibt er mir alle paar wochen wenn er betrunken ist. Wenn ich ihm am nächsten tag schreibe was er möchte kommt er immer mit total belanglosen ausreden daher wie zb wollte nur wissen ob du mich blockiert hast oder so. Dabei hat er seit zwei wochen eine neue freundin. Ist er noch nicht über die trennung hinweg oder warum meldet er sich nur wenn er am feiern ist?

...zur Frage

Hallo! Zurzeit lerne ich Deutsch und ich bin nicht sicher, was ist richtig? Ich möchte "seit 1.5 Jahr" sagen. Ist "Seit einem und einem halben jahr" richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?