Seit dem neusten Windows 10 update ist ein neuer Datenträger da?

 - (Computer, Technik, Windows)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein bekannter Fehler vom April 2018 Update. Also, dass das Laufwerk mit Buchstaben angezeigt wird. Man kann im Moment leider nur per Diskpart den Buchstaben entfernen, nicht in der Datenträgerverwaltung.

Am Besten lasse alles so wie es ist, und mit einem der nächsten Updates wird das Laufwerk bestimmt wieder ausgeblendet. :-)

PS: Auf keinen Fall löschen oder formatieren. ;-)

Öffne die Datenträgerverwaltung. Da sollte dir angezeigt werden, welcher Partition der Buchstabe F zugewiesen wurde. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Wiederherstellungspartition von Windows.

Du kannst dann auch rechts auf die Partition klicken und danach auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern".

Wenn du dort dann F: entfernst, taucht dieses Laufwerk nicht mehr im Explorer auf.

Wegen der 498 MB könnte es sich um die (Win10-) Wiederherstellungspartition handeln. Die hat allerdings normalerweise keinen Laufwerksbuchstaben.
Schau doch mal in der Datenträgerveraltung nach, da wird es angezeigt.

PC laggt, Maus und Bildschirm ruckelt - was tun?

Gtx 1070 mit amd ryzen 5x 1600.

Seit dem neusten Windows-Update so. (Windows 10)

Danke!:)

...zur Frage

Windows C: ist voll was tun?

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Windows (C:) (237GB) Laufwerk ist voll, aber ich habe auf meinem Lokalen Datenträger (D:) noch 1,71 TB freien Speicherplatz. Jetzt kann ich aber keine Sachen mehr downloaden, da mir immer gesagt wird, dass mein Speicherplatz voll sei. Aber da noch eine Menge Platz auf dem Lokalen Datenträger ist möchte ich wissen wie ich (C:) bereinigen kann, oder wie ich die Sachen auf (D:) verschieben kann!

...zur Frage

Lokaler Datenträger (E:) ist voll?

Seit dem letzten Windows-Update erscheint bei mir eine Virtuelle Festplatte (E:). Ich bekomme ständig die Anzeige "zu geringer Speicherplatz" (Nur 37,2 Mb von 449 frei). Öffne ich Laufwerk E bekomme ich die Anzeige "Ordner ist leer".

Der Ordner wie auch der "Inhalt" läst sich nicht löschen.

Was ist also zu tun?

...zur Frage

Festplattenpartition nach Windows 10 Update?

Guten Morgen zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich das aktuelle Windows 10 Update auf meinem Rechner installiert. Bisher hatte ich eben meine Festplatte (HDD) als lokalen Datenträger C angezeigt bekommen. Seit dem letzten Update habe ich jedoch eine Partition unter "Dieser Computer", welche als "Lokaler Datenträger D" bezeichnet wird. Allerdings bekomme ich ständig Meldungen, dass dieses Laufwerk fast voll sei und gerade mal 43 MB von 449 MB frei seien. Wenn ich das Laufwerk unter Windows öffne, wird mir aber angezeigt, dass sich nichts darauf finden lässt. Kann ich die Partitionierung aufheben, wenn ja wie, ohne Daten zu verlieren, da ich ja nicht weiss, was darauf gespeichert sein soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?