Seit dem neusten Windows 10 update ist ein neuer Datenträger da?

 - (Computer, Technik, Windows)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein bekannter Fehler vom April 2018 Update. Also, dass das Laufwerk mit Buchstaben angezeigt wird. Man kann im Moment leider nur per Diskpart den Buchstaben entfernen, nicht in der Datenträgerverwaltung.

Am Besten lasse alles so wie es ist, und mit einem der nächsten Updates wird das Laufwerk bestimmt wieder ausgeblendet. :-)

PS: Auf keinen Fall löschen oder formatieren. ;-)

Öffne die Datenträgerverwaltung. Da sollte dir angezeigt werden, welcher Partition der Buchstabe F zugewiesen wurde. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Wiederherstellungspartition von Windows.

Du kannst dann auch rechts auf die Partition klicken und danach auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern".

Wenn du dort dann F: entfernst, taucht dieses Laufwerk nicht mehr im Explorer auf.

Der Datenträger dürfte der sein den Windows automatisch erstellt bei der installation. Hat normalerweise keinen LW-Buchstaben. Lass es doch einfach wie es ist. Keine Ahnung warum der jetzt einen Buchstaben bekommen hat. Bei mir ist das nicht so gewesen.

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Windows 10 Game mode aktvieren?

Seit dem neusten update von windows kann ich den spielmodus nicht mehr aktivieren dort steht bei mir nur ,,dieser pc unterstützt den spielmodus

...zur Frage

PC laggt, Maus und Bildschirm ruckelt - was tun?

Gtx 1070 mit amd ryzen 5x 1600.

Seit dem neusten Windows-Update so. (Windows 10)

Danke!:)

...zur Frage

Windows C: ist voll was tun?

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Windows (C:) (237GB) Laufwerk ist voll, aber ich habe auf meinem Lokalen Datenträger (D:) noch 1,71 TB freien Speicherplatz. Jetzt kann ich aber keine Sachen mehr downloaden, da mir immer gesagt wird, dass mein Speicherplatz voll sei. Aber da noch eine Menge Platz auf dem Lokalen Datenträger ist möchte ich wissen wie ich (C:) bereinigen kann, oder wie ich die Sachen auf (D:) verschieben kann!

...zur Frage

Lokaler Datenträger (E:) ist voll?

Seit dem letzten Windows-Update erscheint bei mir eine Virtuelle Festplatte (E:). Ich bekomme ständig die Anzeige "zu geringer Speicherplatz" (Nur 37,2 Mb von 449 frei). Öffne ich Laufwerk E bekomme ich die Anzeige "Ordner ist leer".

Der Ordner wie auch der "Inhalt" läst sich nicht löschen.

Was ist also zu tun?

...zur Frage

60GB große Recover Partition/Datenträger voll obwohl es nicht so ist?

Hallo!

Ich habe ein großes Problem, mein Datenträger (HDD)D: ist vollständig belegt, obwohl nur ca. 260GB von den 869 von Daten belegt wurde. Bei der Datenträgerverwaltung ist mir dann eine 59,99 große Recover Partition aufgefallen.

Kann man die Recover Partition löschen/verkleinern ohne Sorgen?
Und wie kann ich die anderen 400Gb die anscheinend belegt sind aber eigentlich nicht bereinigen? (Ohne Formatieren)

System: Windows 10 x64 (zuvor 8.1, altes Windows Installationssystem auf einem anderen Laufwerk)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?