Seit dem ich Windows 10 nutze, funktioniert mein Touchpad (Mause) nicht mehr. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo,ich hatte auch ein Problem mit meinem Touchpad, nun habe ich die Lösung gefunden:

1."Automatische Treiber Updates" deaktivieren s. link:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Update_Treibersoftware_installieren_deaktivieren_aktivieren

2. Synaptic Treiber für Win.7 (Ver. 11.1.18.0)herunterladen aber noch nicht installieren.

3. Die aktuellen Synaptic Treiber unter Geräte-Manager deinstallieren und den Rechner neu starten.

4. Den zuvor heruntergeladenen Treiber installieren und Laptop neu starten - fertig.

Bei mir hat´s geklappt und funktioniert.

Du musst einen neuen Treiber installieren oder zumindest aktualisieren (ich hatte dasselbe Problem mit meiner Grafikkarte).

Die Option "Treiber aktualisieren" ist ausgegraut, kann es also nicht anklicken. 

0
@Icewoman59

Dann würde ich den Treiber wirklich deinstallieren, schlimmer kann es ja nicht werden! Und dann über den Gerätemanager neu suchen / installieren.

0
@Zaubersterni

Wollte ich gerade tun, dann steht dort aber, es sei während der Deinstallation ein Fehler aufgetreten und der Treiber könne deswegen nicht entfernt werden.

0
@Zaubersterni

Es geht wieder - keine Ahnung, was ich getan habe! Trotzdem danke, habe im Endeffekt ja deine Vorschläge beachtet! :)

0

Was möchtest Du wissen?