Seit ca einem Jahr ständig erkältet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist denn bei dir am schlimmsten? Schnupfen? Ich bin auch so ein ewiges Erkältungsopfer... setzt sich alles in den Höhlen fest immer und ich hab dann schlimme Schnupfen. Der Arzt sagt es sei einfach meine "Schwachstelle".... Wie oft erwischt es dich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du zu wenig an der frischen Luft oder treibst keinen Sport. Beides stärkt das Immunsystem enorm. Vielleicht hast du aber auch häufig Kontakt mit anderen Menschen und steckst dich ständig an, weil du dir nicht regelmäßig die Hände wäschst oder jemand bist, der andere häufig umarmt/küsst.

koalabeaxo 12.10.2016, 14:45

Ich wasche mir ziemlich oft die Hände, habe da einen kleinen Tick. Ich studiere zwar, bin aber trotzdem viel an der Frischen Luft, weil meine Familie ein großes Grundstück mit Wald hat. Sport mache ich seit ca einem halben Jahr mehr, weil ich etwas abnehmen möchte.

0

Vermutlich ist Dein Immunsystem geschwächt, deshalb solltest Du Dich viel an der frischen Luft bewegen.

koalabeaxo 12.10.2016, 17:31

Ich bin schon viel an der Frischen Luft, aber es bringt leider nichts :(

0

Ich würde das nicht hier fragen, sondern mich mal von einem Arzt durchchecken lassen... dann wäre es nicht bloßes Raten, sondern er kann dir Blut abnehmen, dir mal in den Hals schauen und was sonst alles dazugehört.

koalabeaxo 12.10.2016, 14:48

Der Arzt sagt nur leider immer "das ist nichts", deshalb hoffe ich das ich hier vielleicht ein paar Tipps bekomme was es sein könnte das ich dann direkt dem Arzt vorschlagen kann.

0
Kasumix 12.10.2016, 14:49
@koalabeaxo

Hast du auch schon mal den Arzt gewechselt?

Manche Ärzte sind nämlich "auch nix" ;)

Manche sind z.B. nur noch auf Kohle aus und schauen einen gar nicht mehr wirklich an... Da krieg ich selbst oft nen Hals.

0

Es könnte aber auch sein, dass irgendetwas in deinem Wohnungsumfeld nicht passt, vielleicht Hausstaubmilben, erst recht wenn du so allergisch bist? oder es ist irgendwo versteckter Schimmel?

Versuch das mal vielleicht alles abzuklären, oder so Bettzeug für Allergiker gibt's ja auch! Mir hat Akupunktur sehr gut geholfen mein Immunsystem zu stärken, zusätzlich verwende ich seit neuestem Nanospiritkristalle, seit dem fühle ich mich allgemein wohler, sogar selbstbewusster kreativer und ausgeglichener! (puglnig.at)

Bist du in ärztlicher Behandlung?

Es kommt mir so vor, wie wenn du allerlei Medis nimmst, was auch nicht gut sein muss.

koalabeaxo 12.10.2016, 14:43

Ja bin ich. Ich bin bei einem Allergologen, einem Lungen Facharzt wegen Asthma und natürlich meinem Hausarzt.

0

Was möchtest Du wissen?