seit ca 7 wochen keine müllabholung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Vermieter nix macht, würde ich schriftlich eine Frist setzen, 7 Tage halte ich hier für das höchste der Gefühle, was man ihm zugestehen kann. Gleichzeitig mit Mietkürzung drohen.

danke!!

0
@tanna77

Bitte sehr, danke für den Stern, gerne wieder.

0

naja, wenn ihr dann denn ganzen müll von 7wochen zuhause habt wird es langsam zeit das die was tun. ich würde eine mietkürzung zumindest androhen, wenn in den nächsten 14tagen nichts passiert. aber einfach gar keine miete mehr zahlen macht später nur ärger

Wenn der Müll nicht abgeholt wird, ist das noch lange kein Grund die Mietzahlung zu verweigern. Ich würde an deiner Stellen den Müll dort hin bringen, wo für gewöhnlich der Müll deponiert wird bevor er eigentlich abgeholt wird. Irgend wann wird der Gestank so groß und möglicherweise erfahren die Behörden davon und dann denke ich wird schon gehandelt. Wer will den schließlich Ratten auf dem Grundstück?? Noch besser wäre es das Landratsamt darüber zu informieren, denn die sind für den Müll und deren Entsorgung zuständig.

es wird seit wochen schon alles vor den müllcontainer geschmissen.... seitdem in die container nix mehr rein passt!!! der vermieter sagt uns täglich am telefon, es wird "HEUTE" noch erledigt!!!!! das ordnungsamt wurde mehrfach informiert!! es hiess, der vermieter hätte schon für die entsorgung gesorgt.... nix ist passiert!!!! das ist ja das problem!!!!

0

Darf der Vermieter den Müllcontainer verschließen?

Siehe Überschrift .

Mein Vermieter hält seit vergangen Sonntag die Mülltonne in seiner Garage verschlossen und sie wird nur sonntags geöffnet für eine std. Ist sowas überhaupt erlaubt? Den ich siehe es nicht ein diesen Temperaturen den Müll weiterhin auf'n Balkon zu lagern. Gibt es ein Beschluss das man als Mieter Recht auf die Entsorgung seines Müll s hat?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Frage zu Hundekot auf dem Gehweg ca. 100 m?

Guten Tag,

Erstmal vorweg, ich besitze keinen Hund, liebe aber Hunde sehr.

Also wir haben in Augsburg eine Straße, wo sich ein Gehweg und Straße für Autos befinden. Seit mehreren Wochen häuft sich das Hundekot auf diesem Gehweg.

Es stört und ist einfach nicht schön. Es wirf vom Besitzer nicht aufgehoben.

Was kann ich jetzt machen?

Polizei, Ordnungsamt, Hausmeister?

Bitte um Hilfe, da Besserung nicht in Sicht ist.

...zur Frage

Darf der Hausmeister den Müllplatz absperren?

Ich wohne in Miete in einem Block. Die 5 Müllcontainer sind für ca 40 Parteien. Nun sind die Container ständig überfüllt und der Hausmeister hat den Müllplatz absperren mit einem Band und einen Zettel darauf geheftet mit der Aufschrift:"Müllplatz gesperrt". Ich kann doch nicht den Müll das ganze Wochenende in meiner Wohnung lassen. Ich habe auch schon öfters meinen Müll zur Müllverbrennungsanlage gefahren, was ich ja auch wieder zahle. Weiß jemand, ob der Müllplatz einfach abgesperrt werden darf? Noch dazu ohne Ankündigung? Danke schon Mal im voraus.

...zur Frage

Darf der Vermieter einen zweiten Schlüssel haben?

Guten Morgähn ;)

Also folgendes. Ich habe eine Mietwohnung. Der Vermieter hat einen zweiten Schlüssel. Diesen zweiten Schlüssel hat er dem Hausmeister übergeben.

Über einen längeren Zeitraum habe ich bemerkt, dass jemand ca. 3-4 Mal in meiner Wohnung war (vermutlich der Hausmeister).

Ich schließe immer einmal ab (eine Umdrehung am Schloss). Ich wohne alleine. Als ich des öfteren nach Hause kam, war zweimal abgeschlossen (zwei Umdrehungen am Schloss).

Ich wurde darüber nie informiert.

Jetzt meine Fragen:

Darf der Vermieter/Hausmeister überhaupt einen zweiten Schlüssel haben? Was meint Ihr sollte ich jetzt unternehmen, will es mir ja auch mit keinem verkrachen.

Viele Grüße

...zur Frage

Mietminderung nachträglich?

Jalousie ist seit Wochen kaputt (lässt sich nur mit viel viel viel viel Kraftanstrengung ein mini kleines Stück nach oben ziehen und hängt dann so fest, dass nichts mehr weiter geht, rastet dann fast ein) haben es dem Vermieter gesagt, der hat eine Woche nicht geantwortet, dann gesagt er würde Hausmeister schicken, der kam dann erst eine Woche später und hat oberflächlich Jalousie wieder in Gang gebracht. Doch kurz drauf hängt Jalousie wieder! Hausmeister meinte Jalousie müsste raus, da sie alt ist (35 Jahre). Jetzt geht wieder gar nichts und wir können nicht mal lüften! Wieder dem Vermieter geschrieben, der sagte er würde nochmal Hausmeister schicken. Wir warten jetzt seit einer Woche doch es war bis jetzt noch kein Hausmeister da! Kann man Miete mindern? Ist Jalousie in einer EG Wohnung verpflichtend (wegen Einbruchgefahr). Kann man nachträglich Miete mindern? Kann man bei Mietminderung aus Wohnung fliegen?

...zur Frage

Mietminderung bei Schneeräumen?

Hallo zusammen, ich wohne zur Miete und der Hausmeister- Service ist für das Schneeräumen zuständig. Seit 1.1.2016 wurden die Nebenkosten wegen dem Hausmeister-Service sogar um 35 € pro Monat erhöht. Ich bin schwerbehindert (60%G). Mein Parkplatz ist der letzte in der Reihe. Der Hausmeister fährt mit seinem Traktor und schiebt den Schnee hinter meinem Fahrzeug auf die Wiese. Seitlich von seiner Schaufel gibt es immer einen Schneewall mit verdichteten Schnee. Da ich selbst wegen meiner Behinderung nicht schaufeln kann kann bin ich damit immer blockiert. Und die 2 Stufen zum Eingang räumt er auch fast nie. Er ist einfach zu faul aus seinem Karren auszusteigen und eine Schaufel in die Hand zu nehmen. Ich habe der Vermieterin bereits bescheid gegeben. Defacto bezahle ich den Hausmeister dafür, dass vor meinen Auto mehr Schnee liegt ab vorher. Ich kann dann nicht wegfahren und kann dadurch weder um Arbeit noch zu meinen Therapien fahren.

Darf ich die Miete um den Betrag mindern, den es kostet, jemanden zu bezahlen, der mein Auto frei räumt also ca.60 Euro pro Monat für jemanden, der den Job übernimmt, den der Hausmeister nicht macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?