seit ca 7 wochen keine müllabholung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Vermieter nix macht, würde ich schriftlich eine Frist setzen, 7 Tage halte ich hier für das höchste der Gefühle, was man ihm zugestehen kann. Gleichzeitig mit Mietkürzung drohen.

danke!!

0
@tanna77

Bitte sehr, danke für den Stern, gerne wieder.

0

naja, wenn ihr dann denn ganzen müll von 7wochen zuhause habt wird es langsam zeit das die was tun. ich würde eine mietkürzung zumindest androhen, wenn in den nächsten 14tagen nichts passiert. aber einfach gar keine miete mehr zahlen macht später nur ärger

Wenn der Müll nicht abgeholt wird, ist das noch lange kein Grund die Mietzahlung zu verweigern. Ich würde an deiner Stellen den Müll dort hin bringen, wo für gewöhnlich der Müll deponiert wird bevor er eigentlich abgeholt wird. Irgend wann wird der Gestank so groß und möglicherweise erfahren die Behörden davon und dann denke ich wird schon gehandelt. Wer will den schließlich Ratten auf dem Grundstück?? Noch besser wäre es das Landratsamt darüber zu informieren, denn die sind für den Müll und deren Entsorgung zuständig.

es wird seit wochen schon alles vor den müllcontainer geschmissen.... seitdem in die container nix mehr rein passt!!! der vermieter sagt uns täglich am telefon, es wird "HEUTE" noch erledigt!!!!! das ordnungsamt wurde mehrfach informiert!! es hiess, der vermieter hätte schon für die entsorgung gesorgt.... nix ist passiert!!!! das ist ja das problem!!!!

0

Schlüsselübergabe gleich Wohnungsübergabe, aaaber nicht-Übergabe an Vermieter?

Hallo liebe Community!

Ich bin in einer WG, mein Mitbewohner hat ein Mietverhältnis mit mir (!), nicht mit meiner Vermietern. Ich bin also Mieter und Vermieter zugleich, wenn ich das richtig sehe. Meine Vermieterin its darüber aufgeklärt, das ist alles rechtens. Meine Frage: