Seit ca. 2 wochen eine schwere Lungenentzündung :( ab ins Krankenhaus?

3 Antworten

Als mein Sohn Lungenentzündung hatte und die Antibiotika verweigerte hat mir eine Krankenschwester von der Kureinrichtung für asthmakranke Kinder den Tipp mit Brustwickeln gegeben. Diese Asthmakinder können auch nicht noch mehr Medizin bekommen - Also das geht so. Ein Handtuch anfeuchten - etwas kälter als die Körpertemperatur - um die Brust wickeln. Handtücher drum herum, warme Decken drum herum. Es darf aber auch kein Zimpfelchen des Körpers herausschauen. Entspannen. Nach kurzer Zeit fängt der Körper an zu schwitzen. Ca nach 20 Minuten oder einer halben Stunde auswickeln, kühl abwaschen, neu und trocken anziehen, in ein Bett - und schlafen. Nach einer Woche war bei täglich einer Annwendung die Lungenentzündung geheilt. Man kann anstatt das feuchte Handtuch nur mit Wasser anzufeuchten auch Kräutertee nehmen. Zu empfehlen ist auch ein Dampfbad mit Pulmotin und die Brust und Rücken einreiben damit- Auf jeden Fall müssen die Füße warm gehalten werden. Viel Tee trinken. Gut ist Fenchel oder Fenchel/Anis/Kümmeltee mit Honig gesüßt. diesen heiß trinken. Löst auch Schwitzen aus. Diese Kur kann man nur schlecht alleine durchziehen, da braucht man schon einen Helfer. Während meine Kinder noch bei der ersten Anwendung gegen das Kalte und gegen das feste Einwickeln geschrieen haben - haben sich bei der zweiten und jeder weiteren Anwendung von alleine die Arme gehoben und die Zuwendung genossen. In Folge brauchte ich bei 4 Kindern nie wieder Antibiotika und die Erkältungen wurden immer seltener, weil der Körper selbst Abwehrstoffe bildet, was er bei Antibiotika nicht macht.

Du wirst vermutlich schon alle Medikamente bekommen, die wirksam und angezeigt sind. Ich hoffe, es ist auch Ibuprophen dabei, ein Mittel, das die Entzündung hemmt und Schmerzen lindert. Wichtig ist, ganz viel zu trinken, absolut strenge Bettruhe, also auch nicht ein paar Stunden täglich auf sein, auch nicht Baden oder Duschen. Und mein persönlicher Tip ist, nachts immer eine Wärmflasche an die Füße nehmen. Gute Besserung, Du schaffst das schon!

lungenentzündungen kann man schon daheim behandeln, mich wundert aber doch die Länge und Intensität. Wenn du neue Medikamente bekommen hast und Tipps von dem Lungenspezialisten, probier die ne Nacht aus, schau, ob du schlafen kannst und wie es dir am morgen geht; halt dich auf jeden Fall an die Anweisungen deiner Ärzte (Wärme, Bettruhe, viel trinken...); Was sagen denn deine Eltern? Die solltest du sowas als erstes fragen. Und bei wie vielen Ärzten warst du denn schon?

Lungenentzündung beim alten Hund

mein hund ist schon alt und hat nun eine schwere lungenentzündung. war schon mit ihm beim tierarzt, der hat ihm was gespritzt. kann ich meinem hund sonst noch was geben damit er schnell wieder gesund wird ???

...zur Frage

Seit 3 Wochen Lungenentzündung..

Hallo, Ich bin seit 3 Wochen krank bzw habe starkes Husten und Halsschmerzen. War Montag beim Arzt und er hat mir Antibiotikum aufgeschrieben da ich eine Lungenentzündung habe (Zudem habe ich auch Asthma bronchitis). Aber die Tabletten haben garnicht geholfen. Er sagte wenn der Schleim gelblich wird, ist es gut. Aber wenn der Schleim noch weiterhin weiß bleibt soll ich nochmal zum Arzt .. Nun ja, es ist ganz klar weiß. Was meint ihr ? Habe ich eine schwere Infektion ?

...zur Frage

Erst Lungenentzündung dann akute Bronchitis und jetzt schon wieder krank. Was kann das sein?

Hallo mein Kind (3) hatte vor 4-5wochen eine Lungenentzündung diese wurde mit Antibiotika behandelt kaum gesund hatte sie eine akute Bronchitis diese wurde bis vor einer Woche im Krankenhaus behandelt und jetzt ist sie schon wieder krank mit starkem husten.Kann mmir jemand sagen woran das liegen kann bzw was das ist? LG Kathrin

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Bin seit 3 Wochen im Krankenhaus wegen einem kaputten Knie, jetzt habe ich Fiber bekommen und Ärzte meinen das ich eine Lungenentzündung bekommen habe?

Jetzt muss ich noch 1-2 Wochen hier rum liegen ich will aber nach Hause, kann sowas nicht der Hausarzt weiterbehandeln? Ich selber merke von der Lungenentzündung nichts hatte aber gestern noch 39,9 Fiber.

...zur Frage

Ich will wieder gesund werden

Hallo, ich bin schon seit 4 Tagen krank. Ich will morgen wieder gesund werden. Ich habe eine Lungenentzündung. Helft mir das ich morgen wieder gesund bin und das ich dann wieder in die Schule gehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?