Seit ca. 4 monaten keine träume mehr!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forscher haben bewiesen, dass jeder Mensch, jede Nacht träumt, sich aber nicht immer daran erinnert. Du träumst zwar schon denke ich, merkst es nur seit 4 Monaten einfach nicht mehr. Hmmm.. solange nichts schwerwiegendes wie eine Psychose vorliegt würde ich sagen: Gesunder, langer Schlaf, mal einen Tee vorm Schlafen trinken und evtl. mal die Schlafgelegenheit wechseln. Ich kenne es nur von mir, dass wenn ich vergesse abends meine externe Festplatte auszumachen, dass diese leise summt. Und jedes Mal wenn das passiert, habe ich den friedlichsten Schlaf der Welt und merke auch nicht, dass ich etwas geträumt habe.

Falls alles nichts nützt, ins Schlaflabor gehen und untersuchen lassen, die sind Experten was das angeht. Viel Glück !

man träumt JEDE nacht. meist sogar 5-6 mal nur dass man sich daran meistens nicht erinnern kann also keine sorge du träumst noch unter garantie das mit der erinnerung kommt schon iwann wieder du könntest das auch trainieren google luizides träumen aber das ist ein sehr schwieriger und langwieriger prozess

luzides träumen*

0

Schlimm ist das doch nicht. Du träumst im prinzip jede Nacht, meist auch nicht bloß einen Traum. Nur kannst du dich an die wenigsten hinterher erinnern. Und zur Zeit erinnerst du dich einfach nicht mehr, das ist nichts schlimmes. Manche behaupten, Träume zeigen uns, ob wir mit einem Problem kämpfen bzw. wie wir es lösen können und sie behaupten auch, wenn man nicht träumt, hat man den Tag gut verarbeitet und hat entweder keine Probleme oder kennt schon die Problemlösung. ich denke, da ist was dran.

Vergesse seit Monaten keinen Traum mehr?

Hallo, In den letzten Monaten habe ich keinen einzigen Traum den ich je geträumt habe vergessen, ob wohl ich mich davor so gut wie an einen erinnert hatte. Auch an viele Träume, die ich vorher schon vergessen hatte, erinnere ich mich auf einmal wieder. Ist so etwas normal? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Fast keine Träume, jetzt jedes Mal, normal?

Hallo :)

Ich hatte sonst fast nie etwas geträumt und jetzt träume ich wirklich jedes Mal etwas wenn ich schlafe, auch wenn es nur ein kurzer Schlaf ist. Ist das normal das sich das von heute auf morgen einfach so ändert?

...zur Frage

Keine Träume mehr, ist dass normal?

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal geträumt habe. Ist es normal dass ich nicht mehr Träume? Es kommt mir so vor als wäre das letzte Mal Jahre her... Körperlich sowie psychisch fit Danke im Voraus 21/M

...zur Frage

Ich will mich an meine Träume erinnern. Geht das auch wenn ich nicht lange und nicht erholsam schlafe? Wie geht das?

...zur Frage

Warum träume ich so etwas?

also ich habe seit fas 2 monaten einen freund und es läuft eigentlich alles mega gut. also: ich habe vergangene nacht und auch ein paar mak davor davon geträumt dass die bz vorbei ist dass er schluss macht oder einmal hab ich auch geträumt dass er mir fremd geht. was heißt das?

...zur Frage

Die Zukunft geträumt und das später erlebt?

Hi
manchmal wenn ich träume kommt eine Szene über meine Zukunft und irgendwann ist es auch passiert genau wie ich geträumt habe. Ist es normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?