Seit blutarme Schmerzen - Blutabnahme eine Woche her

7 Antworten

Du hast sehr gute Antworten bekommen! Alles ist möglich! Aber wenn es nach so langer Zeit immer noch größer wird also nachblutet könnte mit deiner Blutgerinnung etwas nicht stimmen. Allerdings könnte deine Vene auch so sehr verletzt worden sein, dass bei jeder Armbewegung die Vene wieder anfängt zu bluten. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen wenn möglich dort hin, wo die Blutabnahme stattgefunden hat. LG

Leider kommt sowas immer mal vor (vor allem wenn der Arzt oder die Helferin noch während die Nadel im Arm ist schon den Tupfer drauf drückt und dann erst die Nadel heraus zieht -das ist ein grober Fehler und darf eigentlich nicht sein).

Wichtig ist dass du lange genug mit dem Finger auf den Tupfer drückst und den Arm nicht verkrampft anwinkelst.

Jetzt wo der Bluterguss da ist kannst du nur noch kühlen und den Arm heute etwas schonen. Das wird sich noch die nächsten Tage etwas unangenehm anfühlen.

Wenn der Fleck auch jetzt noch dicker oder größer wird solltest du nochmal zum Arzt gehen. -Allerdings kann man da nicht viel unternehmen.

Lass mal deine Throbozythen untersuchen. Vielleicht hast du Blutplättchen-Mangel. Das hätten die aber schon bei der Blutuntersuchung herausfinden müssen.

Das findet man nur heraus wenn man die entsprechenden Blutwerte untersucht. Du weist doch gar nicht um welche Werte es sich handelt weshalb das Blut abgenommen wurde.

0
@pinkDucky

Also wenn bei mir eine Blutsenkung gemacht wird, werden alle möglichen Werte getestet. Warum soll es bei anderen anders sein.

Ich habe auch grundsätzlich Hämatome, weil ich so zarte Venen habe (nicht meine Feststellung). Die Flecken sind oft sehr groß. Die haben sich aber nach 1 Woche nicht mehr vergrößert. Was spricht dagegen, dass es die Thrombozythen sein können?

1

Blauer Fleck nach Blutabnahme?

Hallo,

Mir wurde gestern Blut abgenommen (das erste mal). Jetzt tut es immer noch weh und an der Einstichstelle ist ein 2€ großer blau-grüner Fleck. Ist das normal?

LG ArtiFax

...zur Frage

Gelber Fleck am Riss?

Hallo, vorher hab ich irgendwie mein Handy blöd in meine Tasche gelegt das ein riss entstanden ist. Bloß das komische ist das an dem riss ein gelber Fleck ist wird der größer oder bleibt der so?

...zur Frage

Blutabnahme nüchtern hilfe?

Hallo Leute muss morgen zur Blutabnahme für eine Kontrolle. Meine Frage ist muss ich nüchtern erscheinen oder ist es egal ob ich was esse? Oder trinke ?

...zur Frage

Blutabnahme mit Arm Schwäche folge?

Nach 3 Wochen immer noch armschwäche im Training ist es die sehne oder der biceps bzw ist das eine Reaktion durch eine falsche blutabnahme,? Es zieht immer nach dem Training spüre das dann ne eine zeitlang.. oder habe ich mich während der Blutabnahme zu stark verspannt und ist das der Grund?

...zur Frage

Arm blau nach blutabnahme

Hallo,

Ich habe mal eine Frage und zwar heute vor ner Woche wurde mir Blut abgenommen in der ellenbeuge. Und jetzt ist dort die ganze ellenbeugeblau und das blaue zieht sich so ein bisschen meinen Unterarm runter.Was ist das?

Lg

...zur Frage

Wie lange dauert das entstehen eines Blutergusses nach der Blutabnahme?

Hey,Mir wurde heute Blut abgenommen. & ich möchte wissen ob mein Arm blau wird. Bis jetzt ist ein kleiner blauer Fleck zu sehen, aber wir lange danach kann so ein Bluterguß noch entstehen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?