Seit Anbeginn leuchtete bei meinem gebrauchten FIAT Panda eine kleine gelbe leuchte Symbol "Motor" auf .Habt ihr als Panda Fahrer auch schon mal gehabt?

1 Antwort

Hast du denn ein Fehlerprotokoll vom Speicher? Das braucht man um die Sache einzugrenzen, eine leuchtende Motorkontrollleuchte (so heißt die und die gibt es bei jedem Auto) kann zig Ursachen haben.

Ja hab ich 

Fehlercode /Motor/ IAW 4AE /4EF/ 59F/ 5AF

1 Fehler 

Fehlercode P02002

Einspritzventil 2

> Unterbrechung/ Kurzschluss im Stromkreis 

0
@Huflattich

Aha und daraufhin mal 2 Einspritzdüsen querzutauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert und somit eine defekte Düse auszuschließen, darauf ist keiner gekommen? Ich würd mal die Werkstatt wechseln ;-)

1
@Spezialwidde

Ich glaube am Auto ist an den Düsen schon "herumgedoktert" worden. Zumindest scheint eine neue wohl von der Vorgänger -Werkstatt erneuert worden zu sein.

Dennoch vielen Dank für die Antwort .

0

Fiat Panda 169 Leerlauf unruhig Licht hell und dunkel?

Hallo, mein Fiat Panda läuft im Leerlauf unruhig und der Motor fährt in rhythmischen Abständen (so 1-2 Sekunden hoch, runter), dabei wird das Licht hell, dunkel, hell, dunkel. Dabei stinkt er komisch. Als er warm war, war es weg. Was kann das sein? Morgen schaut sich das ein Techniker an, wollte aber schon mal wissen, was das sein könnte und wie lange er ausfällt und mit welchen Kosten ich evtl rechnen muss, zumal mein Zweitwagen auch gerade in der Werkstatt ist und ich nun gar kein Auto habe ..

...zur Frage

Welche Probleme kann Kälte an der Servolenkung verursachen?

Vorhin als wir zum REAL mit unserem Fiat Panda 1.2 Dynamic fuhren, leuchtete die Warnanzeige für die Servolenkung. Nachdem wir den Motor für 20 Sekunden nach Anleitung abgeschaltet hatten war die Anzeige zunächst ok - dann ging die Warnanzeige für Servo aber wieder an. Liegt das an der Kälte ?

...zur Frage

FIAT Panda Motor wird heiss.. Öl im Wasser.... Wasser im Öl

Ich habe einen Fiat Panda BJ 2009. Seit ein paar Tagen habe ich beim Motorstarten so ein kluckern gehört... nun bin ich heute gefahren und der Motor wurde heiss. Die rote Kontrollampe leuchtete auf. Beim Nachschauen haben wir festgestellt das Wasser im Öl und Öl im Wasser ist.

Das Öl muss ich dazu sagen habe ich schon etwas länger nicht mehr gewechselt.

Ich wollte nun alles austauschen Wasser und Öl.

Meine Frage. Wieviel WAsser kommt in den Kreislauf und wieviel Öl in den Motor.... und weiß vielleicht jemand wo das Termostat in dem Kreislauf sitzt?

Die Wasserpumpe konnte ich bis jetzt auch nicht finden.

Vielen Dank schonmal vorab... LG

...zur Frage

Passen diese Reifen auf mein neues Auto?

In den letzten 6 Jahren bin ich einen Fiat Panda 4x4 gefahren, nun wird es der neue Fiat Panda mit TwinAir Motor. Beim alten Panda findet sich diese Bezeichnung: 185/65 R14 M+S beim neuen: 175/65 82T - 185/55 82T

Ich weiß leider gar nicht was diese Zahlen bedeuten..

Vielen dank!

...zur Frage

Empfehlung Gebrauchtwagen: Fiat Panda oder Alternative?

Möchte mir nach vielen Jahren mal wieder einen Wagen zulegen. Mein erstes Auto war ein Fiat Panda, mit dem ich sehr zufrieden war. Da ich in der Großstadt wohne und ein recht ungeübter Autofahrer bin, möchte ich mir gerne wieder einen Fiat Panda zulegen. Nun meine Fragen: Sind die neuen Modelle geeignet für einen "Anfänger"? Gibt es Alternativen zum Fiat Panda (mit ähnlichen Eigenschaften)? Gibt es etwas, worauf ich besonders beim Kauf eines gebrauchten Fiat Pandas zu achten hätte? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?