Seit 8 Wochen krank..was tun

2 Antworten

Antibiotikum tötet die Bakterien, aber auch dein eigenes Imunsystem. Deswegen ist es total typisch nach einer Antibiotikum-Behandlung ein paar Wochen später wieder krank zu sein. Probier mal, die Krankheit ohne Antibiotikum auszukurieren, durch Ruhe, nächtliches Schwitzen, Salbeitee, Ingwer, Inhalieren, Rotlicht, ggf. Kurzwelle usw. Außerdem natürlich gesund ernähren, dem Körper geben, was er braucht, inbesondere Vitamin C und Zink, auch in Tablettenform möglich.

mit dem Antibiotikum weiß ich...es ist aber die Notlösung...das Problem ist nur sobald ich das eine fast los bin geht das nächste los...ja ich mache schon zu vieles.. Rotlicht inhalieren Tee....usw... Vitamine nehm ich auch...

0
@antwortplease

Notlösung, wenn es nach 2 Wochen nicht von allein besser wird – ja. Notlösung, wenn du unbedingt gesund sein musst wegen Arbeit/wichtigen Prüfungen … – ja. Aber keine Lösung, wenn du dauerhaft gesund werden willst.

Ansonsten lass mal eine Rundum-Untersuchung deiner Blutwerte machen. Da lassen sich Mangelerscheinungen und so weiter aufdecken.

0

war jetzt schon 2 mal beim hno, da es zurzeit bei meinen ohren ist( Wasser hinterm Trommelfell usw.) , und hatte jetzt wieder Antibiotikum und jetzt schon wieder ....und in 2 Wochen operiert er wenn es nicht weg ist.

0

Wie sieht's denn psychisch aus? Oder hast du dich schon einmal auf Borreliose testen lassen?

ne psychisch ist alles super :) ne hab ich nicht was ist das?

0

hab mich gerade informiert :) glaube ich eher weniger... aber ich spreche es mal an :) danke

0
@antwortplease

Borreliose kann auch erst Jahre nach dem Zecken- oder Mückenbiss/stich auftreten.

1
@antwortplease

@ antwortplease

Ja mach das mal mit dem Tipp Borreliose. Dein Arzt soll den Eliza Borreliosse -Test machen. Der wird dir das erklären.

Was mir noch dazu einfällt wäre Pfeiffersches Drüsenfieber.

Wenn das mit deinen von dir genannten Symptomen immer wieder kommt und dann so lange dauert, sollte dein Doc dir mal das große Blutbild machen und bei dir nach Antigene schauen lassen.

Das wird er dir auch erklären, kann man hier nicht alles erklären.

0

danke:) war beim hno, und wenn es in 2 Wochen nicht weg ist werd ich operiert (entzündungsherd)

0

Wie oft seid ihr im Jahr erkältet?

Damit meine ich alles, was in das Feld "Erkältung" bzw. "grippaler Infekt" einzusortieren ist, also Schnupfen, Halsschmerzen, Husten usw.

...zur Frage

nach Urlaub krank machen - das geht doch nicht?

Ich hatte 2 Wochen urlaub, heute ist mein 1 Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich bin seit Samstag krank. Ich habe husten und schnupfen, vor allem bin ich auch am frösteln. Jetzt will ich aber nach dem urlaub nicht schon wieder krank machen. Das kommt doch bestimmt komsich rüber? Was würdet ihr dabei als Chef denken?? Ich gehe heute normal zur arbeit

...zur Frage

SCHON WIEDER KRANK morgen SCHULE? -.-

hi also ich bin schon seit freitag krank und ich war schon vor 2 wochen 1 woche krank und ich will nicht fehlen aber mir gehts so schei*e hab schnupfen und meine wangen tun weh wie kann ich bis morgen schnell gesund werden?

...zur Frage

Habe seit 16 Tagen eine Erkältung!

Habe Schnupfen, Husten und Atemwegsbeswchwerden , Mandelentzündung und Kopfschmerzen.

Habe Atemwesinfekt. Ist Atemwegsinfekt eine Bronchitis.

Wie lange dauert eine Atemwegsinfektion?

Nehme schon ein Antibiotikum!!!

Brauche paar Tipps gegen eine Erkältung.

...zur Frage

Grippaler Infekt... komischer Verlauf

Kennt das noch jemand, dass man einen Tag so richtig richtig krank ist und am nächsten geht es schon wieder? Wie kann sowas sein? Ich habe vor ein paar Tagen ganz plötzlich heftige Kopfschmerzen bekommen, kam wie angeflogen und habe mich sehr erschlagen gefühlt. Hinzu kam hohes Fieber, welches die ganze Nacht anhielt. Und habe die ganze Nacht geschwitzt und gefroren abwechselnd. Erst hab ich schon das Schlimmste befürchtet (Grippe) aber am nächsten Morgen war ich beim Arzt und er meinte er sei vermutlich ein grippaler Infekt, der momentan herumgeht. Ich hatte auch nichts anderes also kein Husten oder Schnupfen. Ich hüstel zwischendurch mal ein bisschen herum, aber grundsätzlich geht es mir lange nicht mehr so schlecht wie am Montag, nur noch sehr schlapp. Ich bin ja froh drum und hoffe da kommt jetzt nicht mehr viel nach. Kann ein Infekt nach einem Tag schon wieder "weg" sein und ohne Husten/Schnupfen? Überlege ob es auch etwas seelisches gewesen sein könnte.

...zur Frage

Warum habe ich seit anderthalb Wochen Halsschmerzen und teilweise starke Schluckbeschwerden?

Aber keinen Husten und keinen Schnupfen. Wo das angefangen hatte hatte ich auch nur einen Abend lang Fieber. Wobei ich sonst nie Fieber habe. Eigentlich bekomme ich sonst sehr schnell Husten. Kann es sein das ich deimal Glück habe und nicht richitg krank werde?

PS: Die letzten Wochen hatte ich allerdings immer wieder Bronchitis und mandelentzündung sowie Ohrenproblemen zu kämpfen. Hatte bis letzte Woche Praktikum im Kindergarten und so ziemlich alles von dort amitgenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?