seit 6 Wochen geschwollene Lymphknoten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Lymphknoten dick sind, dann arbeiten sie gerade auf Hochtouren, um im Körper Krankheitskeime oder Infektionen zu bekämpfen.

Wahrschenlich hast Du eine verschleppte Erkältung, die immer wieder ausbricht. Geh lieber zum Arzt, sonst könnte es eventuell chronisch werden.

Geh mal zum Arzt - da kann von einer harmlosen Infektion bis zum Lymphdrüsenkrebs alles dahinterstecken.

ich habe vllt. Krebs??? ich bin doch aber erst 13

0

ich würde mal ziemlich schnell zum artzt gehen vllt. eine Infektion!!

Immernoch geschwollene Lymphknoten?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Erkältung und hatte einen geschwollen Lymphknoten am Hals. Erst war es schmerzhaft, dann nicht mehr. Nun ist der Knoten immernoch dort. Mein Arzt meinte ich hätte eine chronische Rachen und Zahnfleischentzündung, aber ich spüre keine Schmerzen? Dauert es immer bis die Lymphknoten wieder abschwellen?

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten = geschwächtes Immunsystem?

Ich habe im Nacken seit ein paar Tagen einen leicht geschwollenen Lymphknoten und die Schwellung ist jetzt immernoch nicht ganz weg. Vorgestern war es auch vorne am Hals. Heißt es, das Immunsystem ist geschwächt? Hatte nur eine leichte Erkältung..

...zur Frage

Lymphknoten rechts unterm Kiefer tut weh bei Druck nach Erkältung(nicht angeschwollen), wann geht das weg?

Hatte jetzt so 6 Tage lang ne Erkältung. Mir gehts jetz schon wieder viel besser nur schmerzt meine rechte Lymphknote unterm Kiefer bei Druck und wenn ich den Kopf nach links neige. Außerdem hab ich ein leicht dumpfes Gefühl im rechten Ohr. Muss ich damit jetzt sofort zum Arzt oder kann es einfach sein das mein Imunsystem noch gegen die Erkältung kämpft?

...zur Frage

Seit zwei Wochen schmerzen beim Schlucken und geschwollene Lymphknoten?

War schon beim Arzt, aber der findet nichts. Woran kann es liegen?

...zur Frage

2 Knoten unterm linken Ohr?

Hey, habe seit 3 Wochen schmerzen unterm linken Ohr bei leichtem Druck. Seit ca. 1 Woche habe ich dort 2 Knoten. Sind das Lymphknoten? Ist dort nicht nur einer?

...zur Frage

Lymphknoten geschwollen? Was ist das und ist das gefährlich?

Hallo, ich habe seid ein paar Monaten immer mal wieder hinter dem am dem knorpel im Ohr so einen kleinen geschwollenen knüppel. Tut nicht weh, außer man drückt drauf. Dann wird er auch noch größer. Kann sein der ist 1-2 wochen da und verschwindet dann wieder. Hab das jetzt aber eben schon über Monate und Angst ob das schlimm ist?? Haben nicht auch Krebskranke immer geschwollene Lymphknoten? Sind das überhaupt die lymphen? Hat man da hinter/ im Ohr an dem Knorpel überhaupt Lymphknoten? Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?