Ist das normal, dass ich seit 5 Wochen Schnupfen habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie hast Du Dich denn verhalten während dieser Zeit? Hast Du Dich geschont? Oder ging alles so weiter wie bisher?

Ohne Schonung können Bakterien zusätzlich am überforderten Immunsystem einfallen. Das nennt man dann Superinfektion und ist der Einstieg in eine Dauererkältung.

Eine Virusinfektion dauert mit Arzt ungefähr 7 Tage und ohne 1 Woche. Aber was danach kommt, wenn Du Dich nicht geschont hast, also die Bekämpfung der Bakterien, ist nur mit einem Antibiotikum zu behandeln. Es gibt die synthetischen, die der Arzt verschreibt, es gibt aber auch eine Reihe von natürlichen Antibiotika, z. B. Grapefruitkernextrakt von SANITAS, gibt´s in der Apotheke.


Welche Beschweren hast du denn noch?

Es war/ist ein wirklich übler Erreger unterwegs, alle, die ich kenne, haben sich wochenlang damit rumgeplagt.

Oder aber, die Birkenpollen machen dir zu schaffen, die sind auch richtig übel.

Ich habe eigentlich keine anderen Beschwerden.

0

Könnte ne Allergie sein

Was sollen wir dir sagen? Geh zum Arzt

Was möchtest Du wissen?