Seit 5 Wochen hab ich Druck auf der Brust .Magenspiegelung, Langzeit EKG und Belastungs EKG ohne Befund. Nun Herzkatheter Untersuchung. Was kann das sein?

2 Antworten

Wenn ausgebildete Ärze mit speziellen technischen Hilfsmittel nichts in der persönlichen Behandlung finden können, wie soll man hier im Netz in der "Ferndiagnose" etwas finden?

Dringenden Rat, Arzt wechseln.

Ich hatte auch lange Zeit Druck auf der Brust und auch die ganzen Untersuchungen durchgemacht. Wer mir letztendlich geholfen hat war ein Physiotherapeut. Bei mir war in der Brustwirbelsäule ein paar Wirbel raus. Die haben auf die Rippen gedrückt und diese drücken auf den Brustkorb. Einfach mal zu nem physio oder Arzt für manuelle Therapie gehn.

Das lustige war das kein allg. Arzt das erkannt hat. Erst meine Zahnärztin hat mich auf Verspannungen im Nacken und Kiefergelenk aufmerksam gemacht und zum physio geschickt

0

Brustschmerzen durch Nacken Verspannungen?

Nun, ich bin schon seit länger als 3 Wochen am Nacken etwas verspannt. Zwar nicht durchgehend, aber wenn es mal kommt, dann tut es auch weh. Der Rücken tut mir auch ab und zu weh. Seit 2 Tagen ungefähr habe ich am Brustbein so ein komisches Gefühl. So ein Druck bzw. ziehen. Es bleibt für paar Sekunden/Minuten dann verschwindet es von selbst wieder. War auch schon beim Orthopäden. Es hat sich herausgestellt das meine Halswirbelsäule ziemlich gerade ist. Eine normale Halswirbelsäule ist ja etwas gebogen bzw. sieht aus wie ein „c“. Kann der Druck/ ziehen auf der Brust von Verspannungen kommen? Zuletzt wurde ein EKG vor 3-4 Monaten gemacht und alles war noch in Ordnung.

...zur Frage

Angst vor Herzfehler oder Herzrhythmusstörungen.

Erstmal danke für das lesen und beantworten der frage!

Und zwar war ich gestern beim Arzt, denn ich habe manchmal einen Druck oder ein Stechen in der Brust. Manchmal liegt mein Ruhepuls bei 72 Schläge die Minute und manchmal bei 84 Schläge pro Minute (das habe ich vergessen dem Doktor zu sagen). Manchmal habe ich auch ein Herzstolpern. Ist das normal ?

Der Doktor sagte es sei bestimmt eine Blockierung, aber er wollte zur Sicherheit mal ein EKG machen, damit es nicht am Herz liegt. Nach 5 Minuten war es zu Ende. Der EKG war gut und er hat zu mir gesagt dass es nicht am Herz liegt.

Was misst genau der EKG eigentlich ? Würde man einen Herzfehler oder eine Herzrhythmusstörungen bei einem EKG entdecken können ?

...zur Frage

Schmerzen im Rücken strahlen in die Brust

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen solche Rückenschmerzen ( meistens im linken Schulterblatt ) und die strahlen so zur Brust.

Meist unter der Brust in den Rippen aber ab und zu auch etwas höher...

Habe im August noch ein Langzeit EKG gemacht, bei dem alles gut war.

Kann das jetzt was vom Herzen sein ? :-/

...zur Frage

Belastungs EKG: Wann Ergebnisse?

Hi,

habe gestern ein Belastungs EKG gemacht. Der hat hat nichts weiter gesagt, nur das die Leistung normal war. Hätte er mir bei Befund direkt was gesagt oder wird er die Daten später auswerten, also nach dem EKG und sich dann erst melden. Bin jetzt so verunsichert.

mfg

...zur Frage

Wie lange gültig?

Hallooo zusammen, ich habe seit jahren eine angststörung, sagen meine ärzte, vor 3jahre habe ich während der panikattacken eine untersuchung gehabt bei einem kardiologe,

Ekg -langzeit-ekg und ultraschall ohne befund, nun 1jahr später habe ich nun andauernde brustschmerzen mit ausstrAhlung, herzklopfen bauchschmerzen z.t durchfall, kopfschmerzen und GROSSE ÜBELKEIT, vor 1monat habe ich eine Magenspiegelung gehabt leichte speiseröhre und bauchraum Entzündung sonst alles O.B und Ekg auch o.b

Ich kann sogar keinen sport mehr machen wegen der Übelkeit und angst.. Was soll ich nur machen? Ist die herzuntersuchung noch gültig?? Hoffe auf tipps

Liebe grüsse

...zur Frage

belastungs Ekg blutdruck

hallo zusammen ich 25jahre alt raucher 181cm und 96kg da ich unter belastungsunabhängige Herzbeschwerden leide machte ich letze Freitag ein Belastungs ekg EKG war gut ausser hoher Blutdruck beim Höhepunkt war er bei 190/100

kann man bei einem Belastungs ekg herzkrankheiten ausschliessen? oder was gibt es noch für untersuchungen? liebe grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?