Seit 5 Monaten eine Magenschleimhautentzündung, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe eine chronische Magenschleimhautentzündung sachon etliche Geschwüre gehabt. Seltsamerweise kann ich alles essen und trinken. Wenn es mir ganz besonders schlecht geht, betäube ich meinen Magen mit einem Underberg. Grausig, ich weiß, aber das hilft mir, könnte allerdings nie mein Hobby werden.

Nimmst Du denn schon Pantozol, und ist mal eine Spiegelung gemacht worden? Ansonsten hilft mir Domperidon, der gleiche Inhaltsstoff wie in MCP-Tropfen, die sind aber leider außer Handel. Allerdings sind die Medis verschreibungspflichtig, aber wenn Du in ärztlicher Behandlung bist, dürfte das ja das geringste Problem sein.

Salat1997 07.11.2015, 17:52

Nein, Pantozol habe ich bisher nicht genommen, weil ich eher weniger Sodbrennen habe. MCP vertrage ich gar nicht, danach hab ich mich richtig mies und unkontrolliert gefühlt.

0
Negreira 07.11.2015, 17:55
@Salat1997

Pantozol hilft nicht gegen Sodbrennen, das ist ein Mittel, das als Magenschutz verwandt wird, wenn man z. B. andere Medikamente geben muß. Da würde ich als erstes meinen Arzt fragen. Vielleicht hilft Dir das ja schon sehr.

MCP Tropfen helfen oder halfen mir z. B. überhaupt nicht. Wenn ich aber jetzt Magenschmerzen oder auch Brechreiz bekomme, nehme ich eine Domperidon und danach ist es fast immer weg. Da mußt Du evtl. etwas ausprobieren, in jedem Fall den Arzt konsultieren, bitte. Und gute Besserung

0

Liber keine sauren Sachen esse, es wird sonst nur noch schlimmer.

Aber das haben dir die Ärzte sicher schon gesagt.

ABer wie es doch heißt: Zeit heilt alle Wunden. Wird zwar eine schwere Zeit, aber gute Besserung! :)

Was möchtest Du wissen?