Seit 4 tagen schmerzen im unterbauch Bereich rechts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wird es nicht schnell besser zu einem anderen Arzt und da sollte die Untersuchung auf Blinddarm auch richtig gemacht werden.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

 

da  gibt es für den Arzt dann noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem bei den Blinddarm-Tests ist, dass du sie auch wirklich richtig machen musst...wenn du sie nicht an der richtigen Stelle machst, oder dabei nicht richtig liegst, dann kann das das Ergebnis schon verfälschen- das ist halt schwer, wenn man damit keine Erfahrung hat. Am Besten gehts, wenn dir jemand dabei hilft. 
Welche Tests hast du denn alles gemacht?

Auch sind die Tests kein zwingendes Indiz. Der Blinddarm kann auch gereizt oder entzündet sein, wenn sie nicht anschlagen.
Am Sichersten ist noch der Wärme-Test.
Setz dich mal in eine warme Badewanne oder leg ein Wärmkissen drauf. Wenn die Schmerzen dann schlimmer werden, dann sofort zum Arzt- das ist ein Nachweis für Blinddarmentzündung.
Wenn der Arzt sich das nicht ordentlich angeschaut hat, dann geh nochmal zu einem anderen und hol dir eine zweite Meinung- du kannst zur Sprechstundenzeit bei jedem Arzt aufschlagen.
Wenn die auch wieder nichts machen, oder sagen, es ist nix, und die Schmerzen hören nicht auf, dann fahr wirklich mal in die Notaufnahme und simuliere Notfalls auch ein bisschen stärkere Schmerzen, damit auf jeden Fall gecheckt wird, ob es der Blinddarm ist, oder nicht. 
Und lass nicht so viel Zeit verstreichen. Wenn der Verdacht auf eine Blinddarmreizung/entzündung besteht, was bei dir, würde ich sagen, der Fall ist (denn ja, das kann auch durch Stress ausgelöst werden), dann muss da schnell gehandelt werden. Ein Tag mehr kann da manchmal schon ein Tag zu viel sein.
Pass auf dich auf und gute Besserung

Gwenlynn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 12:22

Ich bin auf einem bei rumgesprungen , habe ihn noch mit einer zweiten Person gemacht, der hat mein Bein angehoben als ich auf dem Boden lag und gegen meine Körper gedrückt

0
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 13:44

also Wärme tut nicht gut und bei springen hab ich keine schmerzen

0
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 13:57

Aber ich habe keinerlei schmerzen beim gehen oder Probleme mit dem rechten bein

0
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 14:30

Meine Eltern wollen mich nicht ins Krankenhaus fahren weil sie der Meinung bin sind dass es nicht um den wurmfortsatz handelt und die schmerzen nicht so stark sind.

0
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 15:46

gerade geht es mir sehr gut hab keine Probleme . ich mache fast jede Stunde den Sprung test

0

Hast vielleicht Blähungen? Luft im Bauch, macht /Bauchschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten nochmal zu einem anderen Arzt oder wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 02:05

Es wird halt nicht schlimmer oder besser die schmerzen sind immer gleich

0
Kommentar von VfL1848
03.04.2016, 02:09

Und wie stark sind die schmerzen ?

0
Kommentar von VfL1848
03.04.2016, 02:11

Wenn es halt nicht mehr ertragbar ist würd ich ins Krankenhaus fahren

0
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 12:23

heute ist es besser

0
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 12:23

Aber die schmerzen werden nachts etwas stärker oder nach dem essen

0
Kommentar von thespakes
03.04.2016, 12:23

nach dem stuhlgang verschwinden diese

0
Kommentar von VfL1848
03.04.2016, 12:24

Also am besten fragst du am Montag nochmal einen anderen Arzt. Gute Besserung :)

0

Was möchtest Du wissen?