Seit 4 Monaten keine Regel mehr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur weil man keinen Babybauch sieht heißt das noch lange nicht das du nicht schwanger bist. Das sollte dir aber doch auch einleuchten oder?

Fand ungeschützter GV statt? Falls ja besteht natürlich ein Schwangerschaftsrisiko.

Das lässt sich nur anhand eines Schwangerschaftstests abklären.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Du solltest dich also auf dem Weg zum Frauenarzt machen. Das sollte man ohnehin wenn die Periode 3 Mal ausfällt - bei dir also höchste Eisenbahn.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
14.04.2016, 10:40

Im 4. oder 5. Monat, könnte man aber sowohl schon etwas spüren als auch etwas sehen; Du hast aber grundsätzlich Recht.

0

Wenn du beim Sex im November verhütet hast und danach noch eine normale Periodenblutung hattest (?), würde ich eine Schwangerschaft ausschließen.

Da eine Menstruationsstörung vielfältige Gründe haben kann, ist es absolut sinnvoll, sich von einem Arzt beraten zu lassen. Er wird dich zu deiner Lebensweise befragen und die Geschlechtsorgane untersuchen. Ob weitere Maßnahmen erforderlich sind, hängt vom jeweiligen Fall ab.

Falls der Amenorrhö keine krankhafte Ursache zugrunde liegt, lässt sich der
Hormonhaushalt meist mit einfachen Mitteln harmonisieren:
Vermeide Stress, setze auf eine ausgewogene Ernährung und schwinge dich mal wieder aufs Rad. Dein Körper dankt dir jede Form der Entspannung!
Unterstützend gegen das Ausbleiben der Periode können auch Zyklustees
wirken. Sie beinhalten unter anderem: Rosmarin, Himbeerblätter, Holunderblüten, Salbei und Beifuß.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Ursachen haben.
Stress, Untergewicht fallen mir jetzt spontan ein. Aber dein Arzt kann dir nach einer Untersuchung bestimmt mehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaft wird nicht nur mit dem Babybauch als "Diagnose" gestellt...

Abgesehen davon ist es dem Körper egal, welches Alter du hast, wenn du "Geschlechtsreif" bist, es zu einer Befruchtung beim GV kam.

Es gibt ganz einfache Schwangerschafts Tests, im Drogerie Markt, Supermarkt...damit kannst du schon mal in Kürze erfahren, ob das Ausbleiben der Periode eine Schwangerschaft ist/sein könnte oder nicht.

Mitunter verlaufen einige Schwangerschaften bis zu einem gewissen Zeitpunkt "unbemerkt".

Alle weiteren Möglichkeiten/Ursachen erfährst du beim Arzt. Meinungen von hier sind nur Möglichkeiten = "Ferndiagnosen" und führen zu gar nichts - in diesem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Monate?? Da wär ich schon längst durchgedreht. Warum bist du nicht früher zum FA gegangen? 

Es gibt auch Ausnahmen, wo man keine Anzeichen für eine Schwangerschaft mitbekommt bis es...naja, "zu spät" ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hattest GV im November + seit 4 Monaten keine Regel + DU schließt eine Schwangerschaft aus? Warum schließt du eine Schwangerschaft aus?

Trotz Pille, trotz Kondom werden Frauen durch GV schwanger. ist selten kommt jedoch vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte was der Frauenarzt sagt. Mit Meinungen kommst du auch nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?