Seit 4 Jahren zu viel KFZ Steuer bezahlt!?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich einen BENZINER fahre. Das Auto hat ein Baujahr von 1995. Ich bin mir sehr sicher,dass 181 Euro viel zu viel sind. Ich werde das mit meinem Finanzamt mal klären

wieviel du zahlen mußt hängt nicht nur vom Modell sondern vorallem von der Schlüsselnummer und der einegtragenen Schadstoffklasse ab. 180 Euro sind je nach Baujahr nicht zuviel!

irgendwelche Internetseiten sind nicht immer zuverlässig!

0

Also, ich habe Euro 2. Bei der Schlüsselnummer steht bei mir 000, da es ein Euro Wagen ist.

Fallls das der Fall is bekommst du dein Geld wieder. Schau in deinen Fahrzeugschein nach der Abgasnorm nach. Wenn sie EURO 1 ist, hat das alles seine Richtigkeit..

nicht die PS Zahl ist interessant sondern Hubraum und Schadstoffklasse und die Steuern wurden jedes Jahr erhöht..

ansonsten frag mal das Finanzamt

Was möchtest Du wissen?