Seit 4 Jahren Leiste rechte Seite geschwollen ist das gefährlich was kann passieren,war mal deswegen bei nem MRT kam nix bei raus 😔😳😳?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du wirst Dich wieder untersuchen lassen müssen, die Ursache muss gefunden werden.Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Oder andere Ursache??

Du brauchst eine Diagnose, alles Gute.

Eventuel eine darmschleife welche etwas gegen raus drückt? Seit vier jahren geschwollen ist kaum möglich, denn dies würde bedeuten, dass da seit vier jahren eine entzündung o.ä. Vorhanden wäre, was selbst dem dümmsten arzt aufgefallen wäre. Wahrscheinlich eine kleine, ungefährliche eigenart deines körperwuchses. Kein mensch ist symetrisch. 

Hi, neben dem Leistenbruch kann in seltenen Fällen auch ein sogenannter Schenkelbruch (Femoralhernie) hinter einer Schwellung in der Leiste stecken. Dabei befindet sich die Bruchstelle nicht wie beim Leistenbruch in der Leiste, sondern unterhalb davon, zwischen Leistenband und Becken und darüber hinaus kann die Leiste auch nach einer Bauchoperation vorübergehend geschwollen sein.

Ich würde an deiner stelle mich nochmal untersuchen zu lassen,da es schon sehr merkwürdig ist nach so ein langen Zeit 

Was möchtest Du wissen?