Seit 4-5 tagen keinen stuhlgang gehabt?

8 Antworten

Vorsicht vor dem nicht Groß machen!

Man kann max 4 Tage nicht Groß machen ohne bedenken bei Kindern sogar 10 Tage. Was drüber ist muss man dringend Abführen. Klar wenig gegessen, da hat der Magen nicht viel was rausgeht, aber wenn du nicht regelmäßig groß machst, kann dein Darmverstopfen. Darmverschluss ist nichts schönes! Wenn du wenig aufs Klo gehst und Stuhlgang hast ok aber garnichts länger als 5 Tage kann gefährlich werden. Wenn ich garnicht kann oder es nicht rauswill weil ich verstopfung hab, mach ich einen Einlauf. Einlauf darf man allerdings nur alle 2 Tage anwenden und auch nur, wenn der Darm nicht sich entleeren will. Macht man es zu oft kann der Darm faul werden und die Arbeit einstellen! Wenn du länger Leiden hast mit nicht Stuhlgang konsultier einen Arzt. Evtl hast du ja was gegessen, was dein Darmblockiert. Eine Fischgräte z.b. kann deinen Darm böse mit einem Engpass belegen und du hast keine Möglichkeit mehr abzuführen. Bauchschmerzen Krämpfe völlegefühl... Mit dem Darm ist nicht zu spassen.

Er soll viel Wasser/Tee trinken und sich viel bewegen dann wird das schon... Bauchmassage kann auch helfen... Manche schwören auch auf Espresso trinken^^
Das schlimmste was passieren kann is dass er nen Darmverschluss bekommt und sich das ganze Zeug zurück staut und er es erbricht... Aber das wäre ein extremer Notfall, davor kämen starke Bauchschmerzen und Krämpfe usw...

Ist mir auch mal passiert. War eine Woche im Krankenhaus und konnte dort einfach nicht groß. Zuhause hab ich es mit Wärmflasche, Massage und viel Zeit auf dem Klo versucht. Ging dann auch wieder. Musste allerdings auch Erbrechen. Aber kein kot. Wenn sowas passiert, musst du schon einen massiven Darmverschluss haben, dem nur noch ein Chirurg beheben kann.

also du meinst dass mein freund einen darmverschluss hat?

0

Hat er denn kot erbrochen? Oftmals kann man in einer fremden Umgebung psychisch bedingt nicht groß aufs Klo

0

bzw. hattest du auch einen darmverschluss und wann in dieser woche musstest du brechen

0

Ich hab zum Schluss gebrochen, als ich eigentlich schon groß war.

0

mein freund hat gar nicht gebrochen er kann nur seit 5 tage kein kot ausscheiden

0

Blut im Stuhl / Hilfe

Guten Abend lieber User,

ich bin 19 Jahre alt und heute morgen hatte ich wie immer Stuhlgang gehabt. Bei mir ist es so, dass ich alle 2 Tage muss. Während des Stuhlganges verspürte ich einen kleinen Schmerz, als der Kot herauskam. Gebrannt etc. hat es nicht. Dann habe ich gemerkt, dass im Kot etwas Blut enthalten war. Nach dem Stulgang hatte ich aber keine Beschwerden, kein Stechen im Po, keine Bauschmerzen oder ähnliches. Woran könnte das liegen? Ist dies eine einmalige Sache? Ich möchte jetzt nicht gleich panisch reagieren sondern bis zum nächsten Stuhlgang abwarten und wenn es dann nicht weg ist zum Arzt gehen. Hat jemand eine Erklärung, wie das passieren konnte? Risse etc. am Po habe ich auch nicht bzw. nicht feststellen können. Beim Abwischen habe ich auch kein Blut im Papier gehabt, das Blut war "im" Kot. Nun habe ich Angst, dass es etwas schlimmes sein kann. Ich bitte um eure Hilfe.

Gruß

...zur Frage

Kann seit 6 Tagen kaum auf die Toilette?

Hallo,

Ich kann seit 6 Tagen kaum auf die Toilette.

Ich esse auch seit ca 2 jahren jeden tag 200 g Schokolade. (Ich will damit aufhören ) kann es sein das ich eine Verstopfung habe? Habe auch schon leicht Bauchweh

...zur Frage

Mein Stuhlgang ist zu dick und ich kann seit 2 Tagen nicht mehr auf die Toilette

Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr groß auf die Toilette. Ich merke das mein Kot dick ist aber er kommt nicht raus. Ich habe das Gefühl das ich auf die Toilette muss aber wenn ich gehe kann ich es nicht raus drücken. Was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Extreme Angst vor Darmverschluss?

Ich war nun seit 5 Tagen nicht groß auf Toilette und es ist mir echt unangenehm darüber zu berichten..ich habe das schon öfters, aber langsam werde ich echt panisch! Nun habe ich zudem schmerzen bekommen im Darm, doch wenn ich versuche mich zu entleeren, passiert nichts und ich uriniere nur etwas...sollte ich zum Arzt? Ich bin total am verzweifeln und will keine Abführmittel nehmen.

...zur Frage

Angst aufs klo zu gehen wegen stuhlgang?

Ich hab angst aufs klo zu gehen weil ich unter einer Darmverstopfung leide, ich hab gestern versucht kot auszuscheiden doch dies funktionierte nicht weil das Kot sehr trocken ist und hart ist kann ich das Kot irgendwie aufweichen und dann ausscheiden?

Hilfe ich halt es nicht länger aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?