Seit 4-5 Jahren kein Umfeld - schlimm?

1 Antwort

Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage?!

Ich weine immer so viel weil ich keine freunde mehr habe....was tun?

Wegen meinem ex der sehr gewalttätig war und mich sehr eingeschüchtert hat habe ich den kontakt zu all meinen freunden verloren.... ich(19) weine immer sehr viel weil ich wirklich GAR KEINE freunde mehr habe ...

...zur Frage

vertrauen zu eltern verloren, wieder gewinnen aber wie?

in letzter zeit habe ich sehr viel vertrauen zu meinen eltern verloren (rauchen, unpünktlich...) sobald ich bisschen später von der schule komme, fragen sie mich schon wo ich war oder ein anderes beispiel:

ich habe meinen eltern gesagt das ich mit freunden ins kino gehe, darauf fragte sie mit welchen freunden ich gehen werde. ich zählte die freunde auf und ging ins kino. kaum wahren wir angekommen ruft meine mutter mein freund an und fragt wo wir sind und ob ich dabei bin ! -.-

das ist doch nicht mehr normal !?

meine frage ist jetzt wie ich sehr viel vertrauen gewinnen kann

vielen dank jetzt schoneinmal und LG

whatsupmaaan

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich ungläubig bin?

Ich bin noch m/14 und lebe natürlich noch bei meinen Eltern, die die ziemlich gläubige Moslems sind. Mich hat jedoch die Vernunft vor so 2 Jahren gepackt, und ich entschied mich Atheist zu werden. Meine Eltern sind wie gesagt ziemlich gläubig und Türken. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Entscheidung nicht akzeptieren würden, weshalb ich es ihnen noch nicht gesagt habe. Ich habe immer mal wieder Andeutungen darauf gemacht, dass sie den Verstand nutzen sollen, jedoch ohne Erfolg.

Mein Plan war es bisher ihnen eine gläubigkeit vorzuspielen, was ich jedoch satt habe, bis ich ausziehen.(meine nahen Freunde wissen eigentlich von allem bescheid. Ich lebe momentan unreligiös, zumindest wenn keiner der mich verpetzen könnte in der Nähe ist.

Was würdet ihr empfehlen?

(PS versucht mich bitte nicht von einer Religion zu überzeugen :) )

...zur Frage

Mir ist aufgefallen, dass viele Jugendliche keine verständlichen Texte schreiben können. Täuscht mein Eindruck?

Ich finde es teilweise erschreckend, was ich lese. Sätze unvollständig, der Sinn der Frage kaum zu verstehen. Sind Jugendliche wirklich immer weniger in der Lage sich schriftlich verständlich auszudrücken? Woran kann es liegen? Mangelnde Unterweisung durch Eltern und Schule? "Fluch" der modernen Kommunikationsmittel?

...zur Frage

Eltern verbieten mir das Treffen mit Jungs. Was tun?

Ich werde in zwei Monaten 15 Jahre alt(weiblich) und habe einige wirklich gute männliche Freunde. Mein Problem ist es, das meine Eltern(speziell mein Vater) mir verbieten mich mit ihnen zu treffen. Sie dürfen zwar zu mir nach Hause, aber ich darf mich nie mit ihnen irgendwo alleine treffen. Es geht mir hier wirklich nicht um Sex oder Liebe, es sind wirklich ganz normale Freunde denen ich vertrauen kann. Aber wie kann ich das meinen Eltern klar machen? Was soll ich ihnen sagen, damit sie mir mehr vertrauen und ihnen klar machen kann, dass ich in meinem Alter selbst entscheiden kann mit wem und wo ich mich treffe?

Neulich habe ich mich mit einem von ihnen getroffen, und habe mich danach ganz schlecht gefühlt, weil ich meinen Eltern erzählt habe dass ich zu einer Freundin gehe würde. So etwas möchte ich in Zukunft vermeiden. Also was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?