Seit 3Monaten Rückenschmerzen seit dem ich ins Fitnessstusio gehe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ins Fitness gehst ist es normal das hinund wieder mal Probleme kommen sowas kannst du aber vorbeugen in dem du dich aufjedenfall aufwärmst und nen Hohlkreuz verhinderst. Wenn du vorher nie wirklich viel Fitness gemacht hast kann es schon sein das du dein Rücken die Belastung einfach noch nicht so verträgt.  

Wenn du mal überlegst du bist am rudern mit sagen wir 26 kg machst 10 Wiederholungen und das ganze 3 mal dann hast du knapp 750kg nur mit dein Rücken in Bewegung gesetzt. Du musst einfach sehen das der Körper sich erst an sowas gewöhnen muss. Mir ist es egal was du jetzt machst aber Versuchs wirklich mal mit laufen gehen vorm krafttraining und nimm nicht zuviel Gewicht sondern mach mehr Wiederholungen damit die Belastung aufeinmal nicht zu hoch ist. 

Das sind jetzt alles nur mal so hingestellt  , geh zu einem Mitarbeiter in Deinem Fitnessstudio und lass dich beraten ..die wissen meist noch besser Bescheid  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowie sich das anhört trainierst du zu sehr mit deinem Rücken anstatt nur mit deinen Beinen. Suche am besten einen Arzt auf der mit diesen Problemen erfahrung hat und ziehe dir zu deinem Trainig einen Trainer hinzu der das Fachlich gelernt hat.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Fitnessstudio ist Technik alles !

Eine falsche Kniebeuge, ein falscher Deadlift und sogar ein falscher Bizepscurl kann dich für Monate aus dem Verkehr ziehen.

Deswegen immer schön aufwärmen und das Ego Zuhause lassen, also Gewicht runter und dafür sauber und kontrolliert bis du die Bewegung beherrschst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TXLegend
12.09.2016, 12:59

Und wann geht das weg?

0

Hatte ich auch. Lag bei mir an meiner Matratze. War ziemlich durchgelegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trainierst du eventuell mit zuviel gewicht? vlt belastest du deinen rücken zu stark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TXLegend
12.09.2016, 12:55

So viel ich heben kann

0

Frag deinen Trainer! Vielleicht trainierst du falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?