Seit 3 Wochen wurde das Geld nicht abgebucht wie kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Das kann dann zum einen sein, wenn der Ladenbetreiber keinen Kassenabschluss an dem Kartenterminal macht und damit die Lastschriften generiert und zur Ausführung an seinen Terminaldientleister überträgt. Vielleicht Urlaub oder vergessen.

Der Andruck "Zahlung erfolgt" deutet darauf hin, dass Du mit Pin bezahlt hast und Deine Bank eine Zahlungsbestätigung an das Kartenterminal gesendet hat ... aber wenn der Ladeninhaber die Zahlungen nicht überträgt erfolgt auch keine Belastung.

Auf der anderen Seite ist aber auch ein Systemfehler nicht auszuschliessen - aber das ist eigentlich alles nicht Dein Problem.

Wenn Du damit nicht leben kannst nimm Deinen Beleg, gehe zum Laden und frage nach. Vielleicht hat man das dort ja noch gar nicht gemerkt. Aber Vorsicht: Aktionismus könnte hier auch zur Mehrfachausführung führen - ich würde einfach abwarten, kommt schon noch. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise nicht,da ist wohl etwas schief gelaufen

oder es ist so ein kleiner Laden, dass die nur einmal im Monat abbuchen ... aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stern772727
04.08.2017, 23:49

ich versteh es auch nicht. 

0

Mit PIN oder mit Unterschrift?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stern772727
05.08.2017, 11:06

ich bin mir nicht mehr sicher, ich dachte eig. mit Pin aber ich habe auch einen kleinen Kassenzettel mit SEPA Lastschrift. Das ist doch eig. mit Unterschrift? Es steht da auch Zahlung erfolgt

0

Was möchtest Du wissen?