Seit 3 Tagen überfällig, trotz Pille. Was soll ich tun?

9 Antworten

So ein Humbug, diese Antworten. Keine bekommt die Periode, wenn sie sich mit der Pille schützt. Dabei handelt es sich um eine Abbruchblutung, und NICHT um die Periode. Die Blutung kommt oder kommt auch mal nicht oder nur schwach. Sie hat keinerlei Bedeutung und ob sie kommt oder nicht kann keine Auskunft darüber geben, ob man preggo ist oder eben nicht. Einfach zuverlässig die Pille nehmen und natürlich Einschränkungen wie Durchfall, Erbrechen, Medikamente beachten, die die Wirkung schmälern könnten. Auch solltest du auch Gummis zuhause haben, für wenn mal die Hormone wegen der Einschränkungen nicht wirken, oder ihr müsst auf Techniken ohne Eindringen setzen. Mit etwas Einfallsreichtum kann man ja immer den Spass zusammen haben.

Hallo Suggerqueen

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  er  kann  auch in  dir  kommen.  Man  ist auch  bei  Erbrechen und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wieso willst du zum Frauenarzt gehen? Schau doch einfach mal in die Packungsbeilage deiner Pille.

Die Blutung in der Pillenpause kann auch mal ausfallen oder später kommen, sie kann stärker oder schwächer sein, kürzer oder länger - das bedeutet alles nichts.

Wenn du die Pille korrekt genommen hast, bist du nicht schwanger.

Die Hersteller empfehlen erst dann zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest, wenn zwei Blutungen hintereinander ausfallen.

Die Abbruchblutung in der Pillenpause kann sich durchaus mal verspäten oder sogar ganz ausfallen, das hat nichts zu sagen. Diese Blutung hat im Gegensatz zur natürlichen Periode keinerlei Hinweiskraft bezüglich einer Schwangerschaft.

Hm 3 Tage sind eigentlich noch nix hatte ich auch schon öfters trotz Pille warte einfach nochmal 3 Tage und wenn dann immer noch nix da ist mach mal nächste Woche einen schwangerschaftstest :)