Seit 3 Tagen regelmäßig husten glaubt ihr ich könnte Codein verschrieben bekommen?

5 Antworten

Reizhusten ohne Auswurf nachts? Es gibt Ärzte die würden dir sowas für sehr kurze Zeit verordnen. Für kurze Zeit kann es sinnvoll sein, für länger als etwa 7 Tage ist es nicht mehr sinnvoll. Gute Ärzte verschreiben sowas höchstens für 3-7 Tage, danach bekommst du nichts mehr. Nimmst du das Zeugs länger als etwa 14 Tage täglich, bist du Codeinsüchtig. Gut Besserung! Mit Salbeitee gurgeln hilft auch.

Die Frage klingt für mich eher danach, dass du Codein zum trippen willst, ... kannst es auch so beim Dealer deines Vertrauns kaufen, ...

Ist aber nichts womit man mal eben rumspielt wie DXM etc. Codein hat nen relativ hohes Suchtpotential, ...

Bei wirklich starkem Husten durchaus sinnvoll, aber während der Behandlung bist platt wie ne Flunder. Autofahren etc. kannst dann erst mal knicken.

Gute Besserung ;)

Der Arzt ist der Fachmann und wird entscheiden welches Medikament er Dir gegen Deinen Husten verschreibt.

Ansonsten, lass es lieber mit dem Codein. 😐

Was möchtest Du wissen?