Seit 3 Tagen fliegt eine Blaumeise gegen unser Fenster!

8 Antworten

Es gibt Aufkleber in Form eines Raubvogels, wenn diese auf den Scheiben kleben, meiden die Vögel das Fenster. Deko alleine reicht nicht, wirkt vielleicht sogar anziehend für die Vögel.

Dann laß doch einfach Tagsüber das Fenster offen. Kann man ja im Sommer ruhig machen. Dann knallt sie nicht mehr gegen die Scheibe.

Es gibt Aufkleber zu kaufen, die den Vögeln signalisieren sollen, daß da ein (größerer) Raubvogel ist. Die klebt man auf die Scheibe - und dann ist (hoffentlich) Ruhe!? Die Vögel sehen das Glas eben nicht. Sie "denken" halt, da ist nichts (oder sehen irgend ein (Spiegel-) Bild im Fenster - und wundern sich dann, wenn es plötzlich rummst und sie haben einen Brummschädel. Deshalb sollte man (zur "Abschreckung") solche Aufkleber an der Scheibe anbringen.

Was möchtest Du wissen?