Seit 3 Tagen eine ALLNET-FLAT und schon KEIN Internet mehr!?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch Allnet-Flats haben ein begrenztes Datenvolumen. Bei mobilcom debitel sind es, wie bei vielen anderen, 500 MB. Ab dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Es entstehen aber keine zusätzlichen Kosten.

Das ist ärgerlich, aber das steht auch so im Kleingedruckten der Anbieter.

Du wirst darum Deinen neu geschlossenen Vertrag bei mobilcom debitel nicht vorzeitig kündigen können, da auch hier auf der Internetseite das Datenvolumen der Allnet Flat mit 500 MB angegeben ist.

Ein uneingeschränktes Surfen mit voller Geschwindigkeit bietet nach meinem Wissen kein Provider an. Es gibt lediglich Datenflats mit einem Volumen von 1GB.

Habe einen interessanten Bericht zum Thema gefunden, den Du hier lesen kannst.

http://www.n-droid.de/fur-vielsurfer-gunstige-all-net-flats-mit-uber-1-gb-datenvolumen.html

Hey, danke für deine Antwort! Die Sache ist halt, dass ich mit Sicherheit nicht großartig im Internet war. Von Samstag bis Montag war ich die ganze Zeit über unser Wlan Daheim mit dem Internet verbunden. Lediglich am Dienstag habe ich es erstmalig ca. 10 Minuten genutzt bis diese SMS da kam. Ich hab auf Youtube gesurft, WhatsApp Nachrichten gelesen und verschickt, was gegoogelt und mir 3 Apps runtergeladen. Schon kam diese SMS! Das kann ja wohl echt nicht sein.... :/

0
@Tara96Tara

Ich vermute folgendes:

Da warst zwar daheim ins WLAN eingebucht, hast aber die Funktion, die Surfen über Handynetz ermöglicht, nicht ausgeschaltet.

Darum konnte Dein Handy -von dir unbemerkt- über das Handynetz ins Internet gehen und Dein Datenvolumen wurde aufgebraucht.

Ich weiß nicht, ob WLAN und Surfen über Handynetz sich sicher einander ausschließen. Wenn nicht, dann haben wir möglicherweise die Ursache gefunden.

0
@Franek

Hey, danke nochmal. Ja, meine Freunde haben das selbe vermutet, aber ich denke um ehrlich zu sein, dass ich wenn ich Daheim im Internet surfe auch mit meine Wlan vebunden bin, da Daheim kein MB verbraucht wird.... Sobald ich aber außerhalb ins Internet gehe, steht da direkt eine neue Zahl, verstehst du was ich meine?

0

Ja da hast du mit 500mb ganz schön viel gesurft!!! Wenn du nur 300 mb hast! Ich bin viel Surfer am Smartphone, quasi den ganzen Tag online und ich komme mit meinem iPhone (500mb flat) gut aus! Daheim nur über WLAN!!! Ganz wichtig! Da du den Vertrag erst am Samstag abgeschlossen hast, kündige ihn! Hast ja 2 Wochen stornozeit! Geh von den Verbrechern von mogelkom weg! Du bekommst mittlerweile übers inet Verträge für 35€ mit z.b. iPhone 5 oder galaxy S4. 500mb Datenflat, telefonflat in jedes handynetz inkl Festnetz und sms flat in jedes Netz! Wenn du mehr Hilfe brauchst schreib ne pn!

Danke für deine Antwort! Ich werd mich bei dir melden. Die Sache ist halt, dass ich echt nicht viel im Internet war. Eigentlich die ganze Zeit nur Daheim! Erst gestern hab ichs mit genommen. Doch kaum war ich 10 min im Internet, schon kam diese sms....:/

0

Wenn du nur 500mb mit voller Bandbreite hast, ist das gut möglich. Es gibt viele Apps, die zwischen 500mb und 1gb groß sind. Teilweise reicht es auch schon sich ein paar Videos auf youtube anzuschauen. Achja, Backups in der Cloud oder Fotos in die Cloud laden macht auch schnell 500mb. Internet wirst du noch haben, aber es wird sehr langsam sein.

Hey, danke für die Antwort. Das ist ja mal echt ne Unverschämtheit. Warum muss ich dann für vielleicht insgesamt 1-bis 2 Stunden Internet soooooo viel bezahlen. Hätte ich mir ne Flat geholt mit der ich nicht ins Internet gehen könnte müsste ich viel weniger bezahlen... Das kann och nicht sein, oder!??!?!?

0
@Tara96Tara

Manche Menschen kommen mit 500mb gut über den Monat. Man sollte nur einfach manche Dinge besser über Wlan machen ;-) Zum Mails lesen oder für Whatsapp reichen 500mb

0
@natascha70

Hey Natascha, ich war so gut die ganze Zeit über unser Wlan im Internet. Erst gestern hab ichs mit raus genommen. Und ich war nicht mal großartig im Internet haha... Ist das alles ein schlechter Witz oder was???

0

was steht denn im vertrag bis zu wieviel mb darfst du verbrauchen. wenns nicht übereinstimmt, dann ruf da morgen mal an.

Ja, im Vertrag steht ich kann bis zu 300 MB verbrauchen. :)

0

Wahrscheinlich sind in deinem Vertrag monatlich 500 MB Highspeed-Datenvolumen inbegriffen. Die hast du nun überschritten.

Hey, was ist mit "Highspeed-Datenvolumen" gemeint? :)

0
@Tara96Tara

Ich meine damit diejenige Datenmenge, die du mit der vollen Geschwindigkeit saugen darfst. Die ist in deinem Vertrag angegeben.

Nach deren Verbrauch wird üblicherweise auf 64 kbit/s oder so gedrosselt.

0
@ultrarunner

Danke für die Antwort. Aber ich finds halt krass, dass ich dafür fast 50 Euro bezahlen muss...... Macht doch gar keinen Sinn! Ich fühl mich soooo verarscht!

0
@Tara96Tara

Ja, teuer ist das schon. Ich bekomme für 10 € monatlich 1,5 GB - und zusätzlich auch noch 1000 Telefonie-Minuten und 1000 SMS. Ich bin aber in Österreich, da herrscht ja bekanntlich das Mobilfunk-Paradies ;-)

1
@ultrarunner

Danke nochmal! Meinst du, ich sollte mich mal mit einem Vertreter in Verbindung setzen??

0
@Tara96Tara

Informier dich mal im Internet über die aktuellen Tarife (es gibt sicher etwas Günstigeres als das, was du momentan hast). Ich hoffe, du hast keine allzu lange Mindestvertragsdauer abgeschlossen.

Hier auf gf gibt's ja vielleicht auch einige Tarifexperten - ich selbst bin leider nicht sehr bewandert, was die Tarife in Deutschland betrifft.

0

Dann hast du einen günstigen Vertrag mit sehr wenig Datenvolumen. Daher wird deine Geschwindigkeit gedrosselt. Du hast aber trotzdem noch Internetzugriff. Billig ist nicht alles ;)

Hi, also günstig würde ich das nicht nennen... Ich bezahle ca. 47 Euro im Monat. Mir wurde gesagt, dass 300 MB genug oder sogar mehr als ausreichend sein sllten. Die habe ich aber noch NICHT einmal erreicht... :/ Ich bin voll verwirrt.

0
@Tara96Tara

dass 300 MB genug oder sogar mehr als ausreichend sein sllten. Die habe ich aber noch NICHT einmal erreicht

Doch.

Du schreibst doch oben, dass du schon 558 MB verbraucht hast.

0
@Tara96Tara

Du schreibst doch selbst, dass du 558 MB empfangen hast. Somit hast du doch fast doppelt soviel verbraucht.

Und bei normaler Nutzung (Facebook, WhatsApp und normalem Surfen) reichen die 300 MB auch gut aus.

Was hast du denn gemacht? Youtube und Filme gestreamt bzw. größere Daten heruntergeladen?

0
@ultrarunner

Das mag jetzt vielleicht dumm klingen. Aber da steht ich habe 558 MB empfangen. Ich kenn mich ja nicht aus, aber ich hätte jetzt gedacht, dass das, was ich versendet habe (also die 13,7 MB) auch das sind, was ich verbraucht hab! Sorry, aber ich versteh das nicht ganz! :/ Danke nochmal!

0
@Dunkel

Das ist es ja. Ich hab kaum was gemacht in diesen 3,5 Tagen. Ich hab WhatsApp, was ich größtenteils Zuhause nutzte. Ich hab ab und zu was gegoogelt. Auf Youtube hab ich mir auch das ein oder andere Video angeschaut. Außerdem habe ich ein Paar Spiel-Apps runtergelade. ABER all das Zuhause, wo ich Wlan habe. Deshalb kapier ich nicht, was das soll...

0
@Tara96Tara

Nein, leider nicht. Empfangen bedeutet was du verbrauchst. Wenn du Internetseiten öffnest, Filme streamst oder Dateien herunterlädst, dann empfängst du diese.

Und soweit ich informiert bin zählen zum Highspeed-Kontingent sowohl empfangene, als auch gesendete Daten. Sprich: Die Datenmengen werden addiert.

0
@Tara96Tara

Ach und ich hab ein paar mal Facetime genutzt, aber das hat ja nichts mit dem Interent zutun oder? Spielt es vielleicht eine Rolle, dass ich den Vertrag ende des letzten monats geschlossen hab?

0
@Tara96Tara

Hmm das ist wirklich komisch. Mit ein bisschen WA und googlen kommste auf keinen Fall auf die 558 MB. Sicher dass du mit dem WLAN verbunden warst? Falls ja, würde ich tatsächlich mal bei der Kundenhotline anrufen und nachfragen.

Und vllt. als kleiner Tipp: Besorg dir die "Callmeter 3G" App. Die protokolliert deinen Verbrauch mit. So hast du immer einen Überblick darüber wieviele MB du bereits verbraucht hast.

0
@Tara96Tara

Da ich nicht wusste was FaceTime ist habe ich mal eben gegoogelt und bei Wikipedia gelesen dass du damit pro Minute rund 3MB verbrauchst. Von dem her kann das schon ordentlich auf dein Datenkontingent schlagen. Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

0
@Dunkel

Danke! Guter Tipp, werde mir die App direkt runterladen! Ich hoffed die können mir da weiterhelfen. Weil ganz ehrlich, ich seh nicht ein für so ein bisschen Internet so viel Geld pro Monat zu bezahlen!! Danke nochmal! Warst ne große Hilfe! :)

0
@Dunkel

Sorry, nochmal, aber muss ich mich für diese App wirklich registrieren oder geht es auch ohne Registrierung?

0
@Tara96Tara

Ich glaube nicht, dass ich mich damals registriert habe. Das ganze ist aber auch schon ein paar Tage her und ich benutze die Android-Version.

0

Was möchtest Du wissen?