Seit 3 Monaten keine Periode mehr! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach dir keine Sorgen, die Regel kann bei jungen Mädchen auch mal ausfallen. Warte einfach ab.

Wenn du keinen Sex hattest (was mit 12 ja nun auch wirklich nicht zu hoffen ist), dann bist du nicht schwanger und brauchst dir deswegen keine Gedanken zu machen.

Spermien können zwar schwimmen, aber sie überleben nicht in normalem Wasser. Außerdem: Stell dir mal vor, wie klein solche Spermien sind. Die sieht man nur unterm Mikroskop. Wenn die 20 cm schwimmen müssen, ist das schon wie für uns ein Marathonlauf. Wenn irgendwo im Wasser ein paar Meter von dir entfernt ein Spermium wäre, dann wäre das vor Erschöpfung tot, bevor es bei dir ankommt.

Gründe für das Ausbleiben der Periode gibt es viele.... nicht immer ist es eine Schwangerschaft..... Wenn du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest, kannst du auch nicht schwanger sein. Dass man von Sperma im Schwimmbadwasser schwanger werden kann, ist ein Gerücht, mache dir keine Sorgen. Gerade bei so jungen Mädchen ist es normal, dass die Periode noch seeehr unregelmäßig kommt.

Keine Angst, du wirst nicht schwanger. Ich bin 14 und nachdem ich meine Periode 1 mal hatte, hatte ich sie für 8 Monate nicht und jetzt hab ich sie auxh wieder. Also keine Panik, dass ist völlig normal:-)

Nein, wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest, was mit 12 sicher nicht sein muss, kannst du kaum Schwanger werden.

Das mit der "Aussetzzeit" der Periode ist am Anfang ganz normal. Es dauert immer ein bisschen bis dein Rythmus regelmässig wird.

Und das mit dem Schwimmbad? Soviel ich weiss, kann man so nicht Schwanger werden. Also ich bin mir sogar ziemlich sicher!

Liebe Grüsse und geniesse deine "Periodenfreie-Zeit" ;)

Da Du noch sehr jung bist, können solche Unregelmäßigkeiten warscheinlich noch sein. Ich würde Dir vorschlagen, mit Deiner Mutter mal zum Frauenarzt zu gehen.

Rede mit deiner Mutter drüber, die sollte wissen was zu tun ist. Hier kann keiner Ferndiagnosen stellen.

Was möchtest Du wissen?