Seit 3 Jahren, hat mein Freund immer wieder "Phasen" wo er über eine Woche nur schläft( Tag&Nacht) kein Wort redet, in sich gekehrt ist.. Was ist da los?

4 Antworten

Wenn er sich nach solchen Phasen immer geschworen hat, keinen Alkohol mehr zu trinken, dann ist Alkohol das Problem!

Mein Mann hatte jahrelang top Leberwerte. Nachdem er keinen Alkohol mehr trinkt, hat er mir eingestanden, dass er auf die Frage, wieviel er getrunken hat, immer "Zwei Bier!" gesagt hat und dabei dachte: "Ich sag denen nur das erste und das letzte Bier; von denen dazwischen braucht keiner was zu wissen!" Alkoholikerlogik?

Du kannst dich ja mal bei Al-Anon.de oder blog.al-anon.de informieren. Al-Ano ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkohol trinkens eines nahestehenden Menschen haben.

Hab ich so noch nie gehört!

Er muß doch mal was essen, bzw. trinken, sich waschen usw.?

Kein Mensch kann eine Woche nur schlafen?

Zwei Bier sind nun ja nicht gerade eine größere Menge?

allerdings hört sich das mit dem Alkohol im allgemeinen schon bedenklich an, vor allem, weil er immer die Pausen dazwischen hat u. nichts mehr trinken will?

die Blutwerte sind in Ordnung?

Was ist mit den Leberwerten, oder der Bauchspeicheldrüse?

du könntest dich mal an eine Suchtberatung wenden?

Es ist wirklich sehr komisch. Es kamen bisher wirklich keine Ergebnisse oder Veränderungen dieser Werte.
Trinken, Essen und Waschen ist schon noch drin, nur nach solchen Aktivitäten liegt er wieder. Er meidet in solchen Phasen immer das Handy oder jeglichen Kontakt zur "Außenwelt" obwohl er sonst ein muntere lustiger Mensch ist. Das ist für mich besonders erschreckend ihn so zusehen.
Immer wenn er kein Alkohol getrunken hat war nichts. Wir denken es kommt vom Alkohol, da 2 Bier wirklich nicht viel sind, sein Körper kann den Alkohol wahrscheinlich einfach nicht abbauen.

0
@angeliquegl

Ich fürchte , da muß ein "Fachmann" her?

Evtl. ein Neurologe?

was hältst du von der "Beratungsstelle?

wenn er den Alkohol nicht abbauen kann, muß man das doch an einem Organ fest stellen können?

0

Ich hab wirklich selber schon daran gezweifelt ob er Drogen oder sonst was zu sich nimmt. Aber die Ergebnisse haben nichts gezeigt. Ich frage mich nur, wieso es von 2 Bier kommt aber von 5 Becher Glühwein nichts. Ist im Bier irgendwas was den Körper so reizen könnte?

0

Wie macht er das im Job?

Bisher musste immer eine Krankmeldung her.

0

Ich habe Alkohol getrunken!

Ich bin erst 13 und hab an Halloween Alkohol getrunken.Es waren zwar nur 1 1/2 Bier aber ich fühle mich trotzdem Scheiße weil ich mir geschworen habe nicht so früh damit anzufangen!Ich habe Angst das es zu häufigerem Alkoholkonsum kommen könnte. Was soll ich tun?

...zur Frage

Nach einem Glas Glühwein betrunken?

Habe gerade(w/15fast16/)ein Glas Glühwein ziemlich schnell getrunken weil ich nicht wusste dass es Glühwein war. Jedenfalls ist mir jetzt abnormal warm und ich bin mega rot. Bin ich jetzt betrunkenen oder kann ich deswegen morgen einen Kater bekommen?sry hab Null Erfahrung mit alkohol;-)

...zur Frage

haaranalyse alkohol mpu

habe ca. 5liter bier getrunken an einem abend ,aber sonst niemals. könnte man das bei einer haaranalyse feststellen ???

...zur Frage

Ich habe noch nie alkohol getrunken und dann 3 glühwein auf einmal, aber ich habe nichts gespürt. woran liegt das..?

Also zum detail: ich bin weiblich und 13 jahre alt. Ich habe bis jetzt noch nie alkohol getrunken aber schon immer geraucht also seit 2 jahren, aber nicht kettenraucherin oderso ! Auf jeden fall war ich heute am adventsmarkt mit 6 jungs und die haben natürlich alle bier getrunken weil sie schon 15-17 waren, da ich sowieso kein bier trinke nahm ich einen glühwein und habe mich schon sehr darauf eingestellt, dass mir sofort schwindelig wird undso. Aber es war gar nix, dann waren wir dazwischen wieder mal eine rauchen und dann trank ich den nexten glühwein und ich habe aber den ganzen abend lange nichts gegessen auser zu mittag aber das esr natürlich schon 5h oderso aus. Instgesamt habe ich 3 glühwein getrunken & ca 7 zigaretten geraucht . Ich habe aber zuhause nichts gespürt und mich interesiert es einfach wieso mir nicht schwindelig war..? DANKE im voraus

...zur Frage

Schmerzmittel ibuflam 600 und Alkohol?

Ich habe von meinem Arzt Schmerzmittel bekommen und nehme jeden Morgen und abend eine halbe Tablette und habe aber heute Abend versessen das ich Schmerzmittel nehme und habe einen Bier (Weizen) 0,5 getrunken ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?