Seit 3-4 Wochen kein Fitness mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Muskeln werden gereizt und wachsen, wenn sie zb mehr heben müssen, um mehr auszuhalten. Deswegen wachsen Muskeln durch Krafttraining ja.
Wenn sie merken dass man sie nicht mehr so reizt 'schrumpfen' sie wieder.
Also, ja, du wirst an Muskelmasse verlieren. Ich würde dir empfehlen irgendwo noch ein kleines Workout einzuschieben, muss ja nicht unbedingt im Gym sein aber so 15 Minuten Zuhause ein paar Bodyweight Übungen sollten denke ich schon hinhauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche einfach zweimal pro Woche 20 Minuten Zuhause etwas zu machen❗

Beispiel :

-Liegestütze
-Kniebeuge
-Situp
-Seitheben (Schultern mit 1,5l Flaschen)

Je 2 Sätze max Wdh.
Das sollte vorübergehend den anabolen Effekt aufrecht erhalten!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht "Tag zu Tag", aber ja - du wirst schon Muskulatur verlieren, wenn du nicht trainierst.

Ich habe momentan auch viel Stress und kann nicht ins Gym, deshalb trainiere ich zumindest zuhause mit kleinen Übungen. 

Alternativ würde es auch reichen, wenn du 1-2x kurz trainieren würdest - im Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?