Seit 2Tagen keine Kraft mehr im Fitnessstudio?

4 Antworten

Eine Stunde bis 1 1/2 Stunden Training reicht völlig aus.
In was für einem Trainingsplan trainierst du (2er split, 3er split, 4er oder 5er split?)

Ich gehe auch jeden Tag aber Trainiere im 3er split, somit habe ich immer unterschiedliche Muskelpartien, und kein Muskel wird am nächsten Tag nochmal benötigt.

Ich würde dir vielleicht noch empfehlen mehr zu essen.
Kohlenhydrate, Eiweiße, Aminosäuren etc helfen dir beim Muskelaufbau und Muskelregeneration. 

P.s.: Die 220kg die du auf der Beinpresse drückst, sind nicht mal ansatzweise 220 :D Versuchs mal mit Kniebeugen und konzentriere dich auf die wichtigstens Muskelgruppen.
Bizeps und Trizeps brauchst du nicht im Alltag!!! - Selbst beim heben eines Bierglases brauchst du mehr die Schulter.

22

Ich trainiere normaler weise im 5er split. Was meinst du mit den 220Kg? ich mache am Montag:Brust,Trizeps,Bizeps,Bauch,Ausdauer. Mittwoch:Beine,Schultern,Nacken,Rücken und Ausdauer.

0
22

Und immer so weiter...

0
6
@dennischillig

Entschuldige für die späte Antwort, liege im Krankenhaus.

Komme ich zuerst zu den 220kg - In der Beinpresse sind Umlenkrollen. Diese nehmen unheimlich viel Gewicht weg, daher drückst du vielleicht noch 80-90kg, jenachdem wieviele Rollen drin sind.
Ausdauertraining verringert den Muskelaufbau, da du dann viele Carbs verbrennst. Entweder an einem extra Tag, oder davor. Aber am besten an einem extra Tag.



Mein Trainingsplan (Akutell ohne Beine da ich eine MPFL-Plastik bekam)
Tag A: Brust/Bauch (LH Bankdrücken, LH Schrägbankdrücken, Beinheben liegend, Beinheben hängend.)
Tag B: Schulter, oberer Rücken, untererrücken (Klimmzüge,Latzug Nacken, Rudern, Latzug Brust, Seitenheben, Military Press (Wenn mein Bein wieder gut ist, Kreuzheben))
(Tag C: Beine (Squats, Beinbeuger, beinstrecker...))

0

So wie es aussieht befindest du dich im Übertraining. Du solltest ein pasr Tage vielleicht sogar eine Woche Pause in Betracht ziehen. Je länger die Pause ist desto niedriger sinkt die Reizschwelle des Muskels( ab wann du muskelkater bekommst). Rein theoretisch sollte dir das helfen um weitere Erfolge zu verzeichnen.
Informiere dich am besten nochmal was übertraining ist und was man dagegen machen kann :)

Lg und viel Erfolg

Mach mal ne Pause (paar Tage). Und geh maximal 5-6x die Woche für 1 Stunde trainieren, mehr bringt nichts!

Knieschmerzen seit Fitnessstudio?

Hallo, vor ungefähr einem Monat habe ich im Fitnessstudio angefangen zu trainieren. Das Problem hierbei ist, dass ich bei der Beinpresse ZU viel Gewicht eingestellt habe. Ich war schon immer in den Beinen ziemlich stark und dachte es wäre normal dieses Gewicht. Mit 120 Kilo hab ich angefangen.
Seid dem tun meine Knie weh. Kann mir jemand Tipps geben wie die Schmerzen am Kniegelenk weggehen.

...zur Frage

werde ich schneller bzw bekomme ich einen stärkeren schuss im fußball wenn ich meine beine im fitnessstudio trainiere?

hallo. ich besuche momentan ein fitnessstudio und wollte fragen , ob sich meine schnelligkeit und meine schusskraft im fußball steigen würde , wenn ich meine beine trainiere. Mein trainingsplan sieht so : 10 min laufen, Kniebeugen mit gewichten ( 3 sätze ) , Beinpresse ( 3 Sätze ), Beinzieher ( 3 Sätze ), Beinstrecker ( 3 Sätze ) und Wadenheben ( 4 Sätze ), fange mit 10 wiederholungen an und gehe bei jeden neuem satz um 2 runter , aber dafür benutz ich mehr gewichte . Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir auch paar tipps geben würdet

...zur Frage

Reichen 3000+ kcal am Tag um Masse aufzubauen?

Hallo :)

Ich benutze zur Zeit eine App um meine Kalorienzunahme zu beobachten und zu beeinflussen. Mein Ziel ist es an Masse zuzunehmen fürs Training. Ich bin ca. 175cm gross und wiege um die 60kg, (falls das wichtig ist). Nun wollte ich einfach mal wissen, ob eine Kalorienzunahme von 3000+ kcal am Tag ausreicht. Gemäss meinem App und den Lebensmittelverpackungen komme ich auf 2800-3100kcal am Tag.

Wenn ich jetzt an den Trainingstagen wieder kcal Verbrenne, muss ich dann die Anzahl der Verbrannten zusätzlich zu mir nehmen, damit es immer ein Kalorien+ gibt?

Zudem trinke ich jeweils am Trainingstag und am Folgetag 2 Proteinshakes, einer am Morgen und einer am Abend.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Fitnessstudio - 1 Satz, aber bei jeder Wiederholung eine Pause machen?

Ich hab von dieser Technik gehört dass man 1 Satz machen soll, aber bei jeder Wiederholung paar Sekunden Pause machen, und immer weiter bis man keine saubere Wiederholung mehr schafft.

Soll angeblich besser sein als 3 Sätze und 10 Wiederholungen.

Ich trainiere aber bei den Geräten. Könntet ihr mir vielleicht was über dir Technik sagen?

...zur Frage

Unterkörper nur Kniebeuge oder Beinpresse?

Ich mache einen Oberkörper-Unterkörper Split.

Heisst also ich trainiere an einem Tag nur Beine und den unteren Rücken und dies sieht wiefolgt aus:

Kniebeugen 4x8 Kreuzheben: 3x8 Beinpresse: 3x10 Beinbeuger: 3x8 Wadenpresse: 4x8 Hyperextensions: 4x8

Nun könnt ihr euch sicherlich denke, dass wenn ich meine Kniebeuge gemacht habe, ich kaum noch Kraft habe für Kreuzheben und erst recht nicht mehr für die Beinpresse.

Deswegen ist meine Frage ob ich Kniebeuge oder auch Beinpresse weglassen kann also ob quasi eine der Übungen recht.

Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann man trainieren länger Kraft zu haben?

Hey Leute,

ich gehe schon seit was länger ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Kein abnehmen sondern aufbauen. Nun, ich merke, dass wenn ich ins Fitnessstudio gehe und mit der ersten Übung anfange zum Beispiel Bankdrücken, dann bin ich bei der zweiten Übung sehr viel schwächer (zum Beispiel Schrägbankdrücken oder irgend eine andere Brustübung). Warum das so ist brauche ich natürlich nicht fragen, das ist normal und logisch, dass man dann weniger Kraft, weil man schon Kraft verloren hat ABER wie trainiert man, dass man bei den anderen Übungen auch noch viel Kraft hat ?

Weil ich hab nen Freund mit den ich manchmal ins Fitnessstudio gehe, der Junge macht einfach 140kg Squats und dann hinterher noch 300kg Beinpresse vertikal. Ich würde niemals nach Squats(als erste Übung) noch Beinpresse mit ordentlich Gewicht(als zweite/dritte Übung) packen. Daher ist das schon ein Vorteil, den ich mir auftrainieren möchte

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?