Seit 2tagen heißhunger des todes ..hab alles gegessen egal ob süßes oder viel kohlenhydrade?!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann es sein das du so dinge trinkst wie Coke zero, oder andere light getränke mit zuckerersatzstoffen? wenn ja, weiß du jetzt woher der heißhunger kommt

Riverside85 03.09.2014, 17:24

Das ist einer von vielen weit verbreiteten "Fakten", die einfach nicht stimmen. Ich trinke seit Jahren täglich light Getränke und habe keinerlei Heißhunger! Heißhunger kommt bei unzureichender Ernährung!

0
ArchEnema 03.09.2014, 22:20
@Riverside85

Heißhunger kommt durch rapiden Blutzuckerabfall. Dafür anfällige Leute können den gerade duch kohlenhydratreiche Mahlzeiten bekommen.

Bei Unterernährung bekommt man keinen "Heiß"hunger, sondern echten, nagenden Hunger.

Es war also wohl eher eine herkömmliche Coke, mit schnödem Zucker. ;-)

0
Riverside85 04.09.2014, 16:44
@ArchEnema

Hmm, ich sag mal so: Es kommt auf die Art der Kohlenhydrate an, von komplexen KH (wie sie etwa in Vollkornprodukten enthalten sind) bekommt man keinen Heißhunger, von einfachen KH (Süßigkeiten, Weißmehl) dagegen schon eher.

Ich meinte auch nicht, daß sie "unterernährt" ist, sondern eher daß sie sehr unregelmäßig und in Extremen ißt, also mal zwei Tage gar nichts, dann wieder große Mengen, ein ständiges Hin und Her. DAS fördert auf jeden Fall den Heißhunger. Das meinte ich mit "unzureichend" (war nicht ganz deutlich formuliert).

Ansonsten stimmt das natürlich, wenn man dauerhaft zu wenig ißt, dann ist der Hunger anders.

0
satinteint 03.09.2014, 17:24

Ich trinke nur wasser

0

Ganz simpel: du ißt zu wenig, zu einseitig, zu unregelmäßig.

satinteint 03.09.2014, 17:30

Das fett also weil man soviel gegessen hat

0
Riverside85 03.09.2014, 17:36
@satinteint

Iß, was dein Körper braucht, dein Heißhungerproblem entsteht im Kopf.

1
satinteint 03.09.2014, 17:39

Was zb essen also du hast ja gesagt mehrseitig ?

0

Was möchtest Du wissen?