Seit 2 Tagen zeigt das Kühlwasser beim auto erst nach ca 5 km Temperatur an die dann normal auf 90 Grad bleibt ,doch die ersten 5 km bleibt Temperatur unter 70?

4 Antworten

Wenn noch keine "Betriebstemperatur" erreicht ist, ist es doch normal das die Temperatur auch weniger als 70 Grad anzeigt, wenn die Anzeige auch im kalten Zustand 90Grad anzeigen würde, wäre die Anzeige doch für die Katz und nichts aussagend.

Wahrscheinlich ist der Thermostat hängengeblieben oder schwergängig.

Frag halt mal in der Werkstatt Deines Vertrauens nach.

Thermostat defekt und öffnet und schließ nicht mehr richtig

Welche Temperatur darf das Kühlwasser bei einem PKW haben? In diesem Fall ein Golf 3

Kühlwassertemperatur - wie viel Grad darf sie maximal haben?

...zur Frage

Hilfe mein Auto Temperatur!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Golf 3 1,9 tdi 90 ps AHU MOTOR.

Während der Fahrt bei normaler Geschwindigkeit ( Autobahn 100-130 km/h ) Bundesstraße ( 80-100kmh ) Stadt ( ca 50 km/h ) Also ganz normal.

Ist die Temperatur nur bei ca 70 grad ( normal ca 90 grad ) Aber wenn ich mal mehr Gas gebe und schneller fahre, ist die Temperatur bei 90 grad!! So und wenn ich wieder langsamer werde, singt wieder die Temperatur wieder bei 70 grad!! Weil ich leider nicht keine zeit habe momentan zur ner Werkstatt zugehen, wollte ich hier mal fragen was das sein könnte und das ich die Sache(n) bestellen kann. Vielen dank im voraus :-)

Liebe Grüße

Eddy

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Audi A4 B5 Temperatur über 120 Grad - Hilfe!?

Hallo Leute, ich hab ein groses Problem bei meinem Audi A4 B5 Baujahr 1995 1.6 mit 101 PS.

 

Während der Fahrt steigt die Kühlwassertemperatur über 90 Grad bis hin zu über 120 Grad an und die Warnleuchte im Kombiinstrument blinkt. Ausserdem kocht das Kühlwasser und es qualmt aus dem Öleinfüllstutzen. Ich habe beobachtet, wenn ich Kühlwasser nach Kippe, dass es schnell wieder weggesaugt wird, bzw etwas aus einer Öffnung läuft. Auf dem Foto mit dem Ausgleichsbehälter habe ich diese Öffnung markiert. Fehlt dort etwa einen Schlauch oder soll das so sein?

 

Auf dem anderen Foto habe ich drei Positionen markiert. Position 1 wird erst heiß, sobald die Temperatur z.b. bei 100 oder 110 Grad ist. Position 2 und 3 sind schon bei 90 Grad heiß.

 

Wenn ich die Heizung auf volle Wärme einstelle, kommt nur kalte Luft im Innenraum an.

 

Zahnriemen wurde vor 30.000 km gemacht, ob die Wasserpumpe auch mitgewechselt wurde, was ich hoffe, jedoch nicht weiss.

Nachdem ich den Motor ausmachen fehlt Kühlwasser, nach dem nachkippen läuft das nachgefüllte aus der Öffnung aus dem Bild wieder raus...

 

Laut dem Vorbesitzer wurde das Thermostat erst gewechselt, was sich aber leider nicht bestätigen kann, da es keine Rechnung oder sonstiges gibt.

 

Was läuft hier falsch und was könnte das Problem sein? Entlüften haben ich, in dem in den Schlauch der in den Innenraum führt mit dem Loch, angezogen habe, bis Kühlwasser rauskam und den Deckel des Ausgleichsbehälters aufgelassen habe.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

LG

 

Smaragd

...zur Frage

Beim Kaltstart startet Auto schwer ,und wenn es gestartet ist ruckelt auto die ersten 5 Meter und Drehzahl hoch und runter ,dann alles ok ,wo liegt das problem?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?