Seit 2 Tagen zeigt das Kühlwasser beim auto erst nach ca 5 km Temperatur an die dann normal auf 90 Grad bleibt ,doch die ersten 5 km bleibt Temperatur unter 70?

4 Antworten

Wenn noch keine "Betriebstemperatur" erreicht ist, ist es doch normal das die Temperatur auch weniger als 70 Grad anzeigt, wenn die Anzeige auch im kalten Zustand 90Grad anzeigen würde, wäre die Anzeige doch für die Katz und nichts aussagend.

Wahrscheinlich ist der Thermostat hängengeblieben oder schwergängig.

Frag halt mal in der Werkstatt Deines Vertrauens nach.

Thermostat defekt und öffnet und schließ nicht mehr richtig

Welche Temperatur darf das Kühlwasser bei einem PKW haben? In diesem Fall ein Golf 3

Kühlwassertemperatur - wie viel Grad darf sie maximal haben?

...zur Frage

Hilfe mein Auto Temperatur!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Golf 3 1,9 tdi 90 ps AHU MOTOR.

Während der Fahrt bei normaler Geschwindigkeit ( Autobahn 100-130 km/h ) Bundesstraße ( 80-100kmh ) Stadt ( ca 50 km/h ) Also ganz normal.

Ist die Temperatur nur bei ca 70 grad ( normal ca 90 grad ) Aber wenn ich mal mehr Gas gebe und schneller fahre, ist die Temperatur bei 90 grad!! So und wenn ich wieder langsamer werde, singt wieder die Temperatur wieder bei 70 grad!! Weil ich leider nicht keine zeit habe momentan zur ner Werkstatt zugehen, wollte ich hier mal fragen was das sein könnte und das ich die Sache(n) bestellen kann. Vielen dank im voraus :-)

Liebe Grüße

Eddy

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Beim Kaltstart startet Auto schwer ,und wenn es gestartet ist ruckelt auto die ersten 5 Meter und Drehzahl hoch und runter ,dann alles ok ,wo liegt das problem?

...zur Frage

Nissan Bluebird 1987 Überhitzung.

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen sehr alten Nissan bluebird gekauft. Guter zustand, gut gepflegt. Kühlmittel war anfangs leer - wurde aufgefüllt. Geringe bläschenbildung im Kühlwasser zu erkennen. Farke des kühlmittels OK. Bin ca. 300 km nach Kauf gefahren und das auto Überhitzte( Warnleuchten an , Wassertemperatur normal) auf einer sehr steilen Strecke. Kurze Pause, keine Probleme, bin weiter gefahren). Heute morgen bin ich das auto bei ca 8° gefahren , und nach ca. 20 km geht die Warnleuchten für übehitzung an. Wassertemperatur ist nur minimal gestiegen !, Also bei ca 10-20°. Wenn das auto steht geht die Temperatur dann auf ihren Normalwert hoch aber nicht über die Mitte. Heutzung warm, Temperatur fast bei 0 aber Überhitzung Lämpchen an. Er scheint ein bisschen Kühlwasser zu verlieren, Reservoir ist aber noch gefüllt.

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, bin im Moment im Ausland und auf das auto angewiesen.

LG

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?