Seit 2 Tagen nix gegessen, Alk auf leeren Magen, was tun jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

versuchs mal mit leichtem essen, zb. mit einer Tomatensuppe oder einer Hühnerbrühe. ansonsten rausch ausschlafen und für die Zukunft merken, nicht mehr so einen Blödsinn zu machen

Ich hab mir um ehrlich zu sein nur den Anfang und das Ende durch gelesen. Ich kenne das Problem selber (hatte ich letzte Woche auch).

Der Alkohol entzieht deinem Körper richtig krass viel Wasser, weshalb du ordentlich trinken solltest, am besten Tee und stilles Wasser, Kohlensäure macht es nur schlimmer. Versuche Kleinigkeiten wie Zwieback zu essen, und übertreibe es nicht.

Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, wenn es dir so schlecht geht wie sich das anhört. Dadurch dass du so viel Alkohol getrunken, erbrochen und den ganzen Tag nichts getrunken hast, hast du sehr viel Flüssigkeit verloren, die ersetzt werden muss. Wenn du nicht trinken kannst, brauchst du eine Infusion, die dir die fehlende Flüssigkeit zuführt.

Gegen die Magenschmerzen könntest du Pantoprazol nehmen, dieses Medikament wirkt als Magenschutz und hilft dir möglicherweise, zu essen, ohne dich zu übergeben.

Das wichtigste ist aber, dass du viel trinkst, wenn du kannst. Warme (nicht heiße) Getränke sind besser als kalte, also ersetze das Wasser lieber durch einen Kräutertee.

Und wie gesagt: Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt!

Gute Besserung!

Zeolith, oder Enterosgel nehmen, ´das ist grosse Entlastung für alle Detoxikationsorgane so dass sich der Körper gut regenerieren kann.

Was möchtest Du wissen?