Seit 2 Tagen etwas im Auge, was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das klingt, als hättest Du eine Bindehautentzündung, denn die kommt auch mit dem Fremdkörpergefühl daher. Ist Dein Auge gerötet? Dann ist das noch wahrscheinlicher. Du kannst auch eine Mikroverletzung auf der Hornhaut haben, vielleicht weil Dir etwas Scharfkantiges ins Auge geflogen ist, etwa ein Staubkorn. Solche kleinsten Verletzungen heilen meist recht schell und von allein ab, bis dahin hast Du aber dieses Gefühl im Auge. Wenn es langsam besser wird, kannst Du auf den Besuch beim Augenarzt verzichten, auch der Hausarzt kann mal in Dein Auge schauen. Wenn es sich nicht bessert oder wesentlich schlimmer wird, Dein Auge knallrot wird (statt gerötet) oder Du Druckgefühle hast oder ähnliche komische Empfindungen, dann geh bitte zum Augenarzt, zum Notdienst oder zu einem Augenkonsiliardienst im Krankenhaus.

Spül Dein Auge bitte NICHT mit Leitungswasser aus! Das Leitungswasser reizt noch mehr und tut Deinem Auge nicht gut. Wenn Du spülen willst, dann mit leicht salzigem Wasser, das der Tränenflüssigkeit in etwa entspricht (1 TL Salz auf etwa einen halben Liter Wasser). Für Bindehautentzündung oder eine Hornhautverletzung bringt eine Spülung allerdings gar nichts. Gute Besserung, q.

Mario112288 28.03.2012, 22:00

danke für die ausführliche Antwort, das beruhigt mich , gerötet, ganz ganz ganz ganz leicht, das kann aber vielleicht sogar nur vom reiben kommen, aber sonst ist nichts, es ist halt bisschen besser, aber ehr fast gleich wie es vor 2 tagen war.

0

Auf jeden Fall zum Augenarzt! Es könnte was ernstes sein.

Ich hatte mal beim Radfahren etwas ins Auge bekommen. Ich konnte nichts sehen, hatte leichte Beschwerden. Ich bin dann doch zum Augenarzt. Es war ein kleines Stück Rinde vom Baum und saß ganz oben unterm Lid. Die Augenoberfläche war schon ziemlich verkratzt meinte der Augenarzt.

Der hat es rausgeholt, hat nicht weh getan.

Vielleicht hast du eine allergie das ist mir letztes jahr auch passiert nur nicht so schlimm ich würde mal zum augenarzt gehen und das checken lassen .

würde zum optiker/augenarzt gehen. Vielleicht ist es eine Bindehautentzündung oder so...

Scheint eine Bindehautentzündung zu sein. Geh morgen mal zum Augenarzt oder zu deinem Hausarzt!

Spül dein Auge Vorsichtig mit lauwarmen Wasser aus, und wenn es dann nicht weg ist , würde ich auch empfehlen ,dass du zum Augenarzt gehst. :)

Ich hatte so ein Gefühl nur, als ich mal Sekundenkleber ins Auge bekommen habe.. Ich würde dir raten, zum Augenarzt zu gehen .. oder vielleicht das Auge auzuspülen?

Lg

des problem hatte ich auch vor 1 monat.ich habs einfach n paar tage immer mal wieder ausgespült und jetzt passt es wieder

Zum Augenarzt gehen, der richtet das schon.

Was möchtest Du wissen?